E2open-Kunden Avnet und Radisys gewinnen Manufacturing Leadership Award

Verbesserte Transparenz und optimierte Planungsprozesse in der Supply Chain

Karlsruhe, 24. März 2014: Bei den diesjährigen Management Leadership Awards des internationalen Beratungsunternehmens Frost & Sullivan wurden zwei Kunden von E2open (NASDAQ: EOPN) mit den begehrten Preisen ausgezeichnet: Der Distributor für Konvergenzlösungen Avnet Technology Solutions setzte sich in der Kategorie „Customer Value Leadership“ durch, der WLAN-Spezialist Radisys erhielt die Auszeichnung in der Kategorie „Enterprise Technology Leadership“. Beide Unternehmen profitieren seit Jahren von E2opens Lösungen zur unternehmensübergreifenden Steuerung globaler Lieferketten.

„Radisys nutzt E2open sowohl für kurz- als auch langfristige Bedarfs- und Bestandsplanungsprozesse. Die kurzfristigen Prozesse fokussieren dabei auf die Ausführung, während die langfristige Planung beispielsweise Fragen adressiert, ob es sinnvoll ist, die Kapazität zu steigern oder wann man am besten Materialänderungen einführen soll“, erklärt Mark Woodward, President und CEO von E2open. „Der Collaborative Planning & Execution-Ansatz von E2open hatte einen enormen Einfluss auf unseren Planungsprozess“, sagt Lisa Aleman, Director Sales & Operations Planning bei Radisys. „Mit E2open sind wir in der Lage, schnell Prioritäten zu identifizieren und zu verschieben sowie andere kritische Änderungen rasch durchzuführen, und können entstehende Probleme früh entdecken und lösen. Am wichtigsten ist aber, dass wir die Erwartungen unserer Kunden hiermit besser erfüllen können. Es ist eine Ehre für uns, von Frost & Sullivan für unsere langfristige Zusammenarbeit mit E2open ausgezeichnet zu werden.“

Avnet wurde für sein neues Supply Chain-System ausgezeichnet, das teilweise auf Grundlage von E2opens Lösungen entwickelt wurde. Dadurch konnte der Distributor bei der Integration seiner nordamerikanischen Partner die Planbarkeit und Transparenz in Bezug auf die Lieferung seiner Infrastrukturlösungen deutlich verbessern. „Die Integration konvergenter IT-Infrastrukturlösungen ist ein hochkomplexer Prozess und Avnet muss in der Lage sein, nahtlos signifikante Schwankungen bei der Produktverfügbarkeit bei unterschiedlichsten Lieferanten und innerhalb komplexer Lieferketten zu managen“, sagt Chuck Fries, Vice President Material Operations bei Avnet Solutions, Americas. „Durch unseren Fokus auf Supply Chain-Innovation und -Automation mit Tools von E2open konnten wir die Transparenz für unsere Partner in den Prozessen deutlich verbessern und damit auch die Lieferung konvergenter IT-Infrastrukturlösungen steigern. Der Manufacturing Leadership Award unterstreicht unseren Anspruch, die Prozesse kontinuierlich zu optimieren. Auf diese Weise helfen wir unseren Partnern dabei, sich auf dem Markt zu behaupten und auch neue Märkte zu erschließen.“

E2open (NASDAQ: EOPN) ist ein führender Anbieter von strategischen, Cloud-basierten On-Demand Lösungen zur Steuerung dynamischer Wertschöpfungsnetzwerke. Der Collaborative Planning & Execution-Ansatz ermöglicht ganzheitliche Transparenz und Kontrolle über die Beschaffungs-, Fertigungs-, Logistik- und Distributionsprozesse mit Lieferanten und Partnern. E2open bietet kontinuierliche Steuerungsinformationen in Echtzeit, die es Partnern ermöglichen, gemeinsam potenzielle Abweichungen und Engpässe zu identifizieren, Szenarien intelligent zu analysieren und Lösungen schnell umzusetzen. Zu den Kunden von E2open zählen IBM, L’Oreal, Vodafone, Kuehne + Nagel, Motorola, Celestica, Cisco, HGST, LSI und Seagate. Vier der Top fünf Unternehmen auf der Supply Chain Top 25-Liste von Gartner (www.gartner.com) sind Kunden von E2open. Der Hauptsitz von E2open befindet sich in Foster City, Kalifornien, mit Niederlassungen weltweit. Die Geschäftsstelle für DACH befindet sich in Karlsruhe. Weitere Informationen unter www.e2open.com.

E2open
Nadjya Ghausi