G Data Personalie: Uwe Gries ist neuer Vertriebsleiter Deutschland

(Mynewsdesk) G Data stellt die Führung seines deutschen Vertriebs neu auf und ernennt Uwe Gries zum Sales Director Deutschland. Hauptaufgabe des erfahrenen Managers ist der weitere Ausbau der Marktposition im Business- und Endkundensegment. Hierzu setzt Gries auf die Weiterentwicklung der Vertriebskanäle und fokussiert im B2B-Segment dabei insbesondere mittelständische und große Unternehmen. Er übernimmt in dieser Position auch die Aufgaben des ausgeschiedenen Channel-Vertriebsleiters Uwe Rehwald. Die Weiterentwicklung internationaler Märkte wird weiterhin von Helmut Reketat als Global Sales Director verantwortet.„Die Nachfrage an IT-Security aus Deutschland steigt und bietet beste Voraussetzungen, um G Data im Markt zu positionieren“, erklärt Uwe Gries, G Data Vertriebsleiter Deutschland. „Als neuer Vertriebsleiter Deutschland ziele ich auf eine Steigerung unseres operativen Geschäfts und der Stärkung unserer Marktposition im Endkunden- und Businesssegment. Mein Ziel besteht darin, Vertriebskanäle, wie den Channel weiter auszubauen und im Zuge dessen neue Partner zu gewinnen und bewährte Kooperationen weiter auszubauen.“Über Uwe GriesDer 47-jährige Betriebswirt verfügt über mehr als 25 Jahre Vertriebserfahrung in der IT und IT-Security-Branche. Vor seiner Tätigkeit als Sales Director beim deutschen IT-Sicherheits-Hersteller war Gries u.a. bei Maxdata, bei Computacenter, sowie bei Avira in leitender Position tätig. Bei G Data legt der Vertriebsexperte seinen Schwerpunkt auf den weiteren konsequenten Ausbau der Vertriebskanäle, um das Unternehmen im Endkunden- und Businessmarkt noch besser zu positionieren.
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im G Data Software AG .

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

IT Security wurde in Deutschland erfunden: Die G Data Software AG gilt als Erfinder des AntiVirus. Das 1985 in Bochum gegründete Unternehmen hat vor mehr als 25 Jahren das erste Programm gegen Computerviren entwickelt. Heute gehört G Data zu den weltweit führenden Anbietern von IT-Security-Lösungen.

Testergebnisse beweisen: IT-Security Made in Germany schützt Internetnutzer am besten. Seit 2005 testet die Stiftung Warentest InternetSecurity Produkte. In allen sechs Tests, die von 2005 bis 2013 durchgeführt wurden, erreichte G Data die beste Virenerkennung. In Vergleichstests von AV-TEST demonstriert G Data regelmäßig beste Ergebnisse bei der Erkennung von Computerschädlingen. Auch international wurde G Data InternetSecurity von unabhängigen Verbrauchermagazinen als bestes Internetsicherheitspaket ausgezeichnet u.a. in Australien, Belgien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Österreich, Spanien und den USA.

Das Produktportfolio umfasst Sicherheitslösungen für Endkunden, den Mittelstand und für Großunternehmen. G Data Security-Lösungen sind weltweit in mehr als 90 Ländern erhältlich.

Weitere Informationen zum Unternehmen und zu G Data Security-Lösungen finden Sie unter http://www.gdata.de

Kathrin Beckert
Königsallee 178b