Neuer Beziehungsratgeber: Herzensbindung in Freiheit statt unfreiwilligem Single-Dasein oder Partner-Hopping

– Wie Frauen vom „Opferland“ ins „Schöpferland“ wechseln
– Lernen, das Beziehungsglück selbst in die Hand zu nehmen
– Empfohlen von Bestseller-Autor Robert Betz, Dipl. Psychologe und Begründer der Transformationstherapie

Sabine Weeke
Schon wieder den falschen Frosch geküsst?
Der 6-Wochen-Kurs für eine glückliche Beziehung
192 Seiten, Softcover
Aurinia Verlag 2014
ISBN 3943012077
12,80 EUR (D) / 13,20 EUR (A) / 19,90 Sfr (CH)
auch als E-Book erhältlich

Warum finde ich nicht „den Richtigen“?“, „Warum werde ich immer wieder verlassen oder betrogen?“, „Warum gerate ich immer wieder an die falschen Typen, die sich nicht binden wollen?“ An Frauen, die wissen möchten, warum gerade ihnen so was immer wieder passiert und wie sie endlich Mr. Right finden, richtet sich das neue Buch „Schon wieder den falschen Frosch geküsst? – Der 6-Wochen-Kurs für eine glückliche Beziehung“ von Sabine Weeke.

Zunächst stellt die Autorin typische Beziehungsmuster vor und lädt ihre Leserinnen dazu ein, unbewusstes Verhalten, Prägungen durch die Eltern, Werte, Glaubenssätze und Überzeugungen zu erkennen und zu reflektieren. Schließlich ist Selbsterkenntnis der erste Schritt zur Veränderung. Erst im Inneren, dann im Außen. Wie Frau ihren bisherigen Liebeskurs korrigiert und typische Beziehungsfallen, etwa das Klammern, das Brauchen, Eifersucht oder Routine, elegant vermeidet, folgt im zweiten Teil.

Übungen, Methoden und Arbeitsblätter erleichtern es der Leserin, eine liebevolle Beziehung zu sich selbst zu entwickeln. Für Sabine Weeke ist gerade dies die zentrale Voraussetzung, um einen Partner des Herzens finden zu können und das vielen Menschen wohlbekannte „Opferland“ unglücklicher Beziehungen zu verlassen. Die Transformationstherapeutin macht jedoch auch klar, dass es für das „Schöpferland“ einer glücklichen Beziehung u.a. Klarheit, Achtsamkeit und innerer Freiheit bedarf und empfiehlt: „Lerne, Dich selbst anzunehmen. Erkläre Deine Sehnsucht und Dein Frausein zu Deiner Herzenssache.“ Dann werde der „Richtige“ nicht mehr lange auf sich warten lassen.

Über die Autorin

Sabine Weeke, Jahrgang 1968, feierte als Leistungssportlerin und zweimalige Siegerin der Miss World Fitness große Erfolge. Seit ihrer Ausbildung zur Persönlichkeitstrainerin und Transformationstherapeutin bei dem renommierten Dipl.-Psychologen und Bestsellerautor Robert Betz arbeitet Sabine Weeke als Personal Coach und Seminarleiterin zu den Schwerpunktthemen Liebe und Partnerschaft, Familiencoaching und Lebensglück.

Über Dr. Gestmann & Partner – die Aufmerksamkeitsagentur

Das Team um Geschäftsführer Dr. Michael Gestmann hat vier Zielgruppen: Trainer/Berater, Verlage, Buchautoren, Dienstleister im Gesundheitswesen sowie Hotels. Für diese Kunden werden Aufmerksamkeits-Strategien und PR-Maßnahmen entwickelt sowie umgesetzt, um (1.) eine starke Medienpräsenz der Auftraggeber zu sichern, (2.) die Besucherzahlen auf deren Homepages zu maximieren und (3.) für mehr Kunden und höhere Umsätze der Auftraggeber zu sorgen. Um diese Ziele zu erreichen, hat Dr. Gestmann & Partner ein wissenschaftlich evaluiertes Vermarktungskonzept entwickelt, von dem die Auftraggeber profitieren.

Dr. Gestmann & Partner
Michael Gestmann