Usch Henze & Stefanie Aufsatz, Nektar der Götter

Heilige Öle der Pharaonen und Horus-Bewusstsein

Usch Henze & Stefanie Aufsatz, Nektar der Götter

Eine Brücke zu ganzheitlicher Gesundheit bauen
Unsere Gesellschaft befindet sich mitten in einem Bewusstseinswandel. Immer mehr Menschen suchen nach Selbsterkenntnis und Wegen der Entschleunigung oder Entspannung in der Hektik des Alltags. Das Buch führt das Wissen der historischen und mythologischen Welt des alten Ägyptens zu Pflanzen-Essenzen mit neuzeitlichen Erkenntnissen in der Aroma-Therapie zusammen. In der Blütezeit der Hochkultur war die Nutzung pflanzlicher Essenzen für die Ägypter ein wichtiger Bestandteil des Lebens. Aus der heutigen Perspektive steht dagegen oftmals die Erbauung der großen Pyramiden als epochemachend im Vordergrund. Bewusstsein und Weltbild der Menschen ist aber noch weitgehend unbekannt. Das Buch stellt die Verbindung zu alter Weisheit her und schlägt einen Bogen zu Anwendungen in der Gegenwart. Die Wirkung pflanzlicher Öle wird für den therapeutischen Bereich der Psychologie sowie in der Bewusstseinsbildung beschrieben.
Angestoßen durch archäologische Funde deckt das Buch erstmals die Bedeutung der hochgeschätzten alt-ägyptischen Heiligen Salböle auf, die als ‚Nektar der Götter‘ bereits vor 5.000 Jahren einen legendären Ruf hatten. Sie waren von jeher von großen Geheimnissen umgeben und bis in die Antike hinein wertvoller als Gold.

Über viele Jahre haben die Autorinnen die Wirkungsbereiche der Öle eingehend erforscht. Im Abgleich von Vergangenheit und Gegenwart gelang es ihnen, eine ganzheitliche Präventions- und Heilungsmethode zu entwickeln.

Die naturwissenschaftlichen Erkenntnisse der Ägypter über pflanzliche Öle und ätherische Essenzen waren herausragend. Das Buch bietet einen Brückenschlag zwischen der lange vergangenen Epoche und der Gegenwart. Es macht verständlich, wie weitgehend die Einheit des Menschen mit der Pflanzenwelt empfunden wurde und zeigt auf, welch große Bedeutung die Pflanzenessenzen hatten, wofür sie entwickelt wurden und bis heute verwendet werden können.

Die Wirkung von Pflanzenölen hat einen vielschichtigen therapeutischen Nutzen. Über die körperliche Wirkung von Inhaltsstoffen der Öle hinausgehend, stellt das Buch die bewusstseinserweiternden Aspekte im Zusammenhang mit der Biochemie des Körpers dar.
Die geistige Bewusstseinsentwicklung des Menschen wird dabei in Anlehnung an die Chakra-Lehre in mehreren Stufen entfaltet.

Pflanzliche Essenzen sind als Naturmedizin in vielen Bereichen einsetzbar. In der Aroma-Therapie liefern sie in ihrer Vielfalt Vitalität und ganzheitliches Wohlbefinden. Sie können aber auch bei der eigenständigen Bewusstseins-, Seelen- und Chakren-Arbeit, bei
Energiearbeit und in der Meditation unterstützend wirken.

www.uschhenze.info www.heilzentrum-saar.de
Bildquelle:kein externes Copyright

tao.de ist ein Selfpublishing-Portal, das AutorInnen mit den Themengebieten Neues Bewusstsein, Ganzheitliche Gesundheit und Spiritualität bei allen Schritten von der Idee über die Produktion von Büchern und ebooks bis zu ihrer Vermarktung begleitet. tao.de GmbH ist ein Tochterunternehmen der J.Kamphausen Mediengruppe.

tao.de GmbH
Marianne Nentwig