Abnehmen mit Hypnose – Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Mit klinischer Hypnose bei Dr. Elmar Basse Gewicht abnehmen in der Praxis für Hypnose Hamburg.

Abnehmen mit Hypnose - Dr. Elmar Basse - Hypnose Hamburg

Dr. Elmar Basse – Hypnose Hamburg

Übergewicht lässt sich mit Hypnose erfolgreich reduzieren, erklärt Dr. Elmar Basse , der Inhaber der Praxis für Hypnose Hamburg . Elmar Basse: „Klinische Hypnose ist ein Heilverfahren.“ Mit seiner Hilfe können laut Elmar Basse körperliche und seelische Leiden bewältigt werden. Tatsächlich hängen Körper und Seele ja auch untrennbar miteinander zusammen, das eine wirkt sich auf das andere aus. Elmar Basse: „Wenn wir uns körperlich unwohl fühlen, hat das Folgewirkungen für unser seelisches Befinden. Wenn wir uns seelisch belastet fühlen, merken wir es auch in unserem Körper.“
Wie genau der Zusammenhang ist, das ist laut Elmar Basse von Mensch zu Mensch verschieden. Der eine erlebt es auf diese Weise, der andere wird es anders erleben. Das hängt, so erklärt Elmar Basse, zu einem wesentlichen Teil auch von genetischen Anlagen ab. Elmar Basse: „Menschen, die in einer ähnlichen, vielleicht belastenden Lebenssituation stecken, verarbeiten sie auch unterschiedlich.“ Um nur ein Beispiel zu nennen: Dem einen schlägt der Kummer auf den Magen, er verweigert sich der Essensaufnahme und kann einfach nichts herunterbekommen. Der andere isst sich hingegen Kummerspeck an, kann sogar zu Essanfällen neigen.
Das sind natürlich extreme Fälle, so Elmar Basse, es gibt eine große Bandbreite der verschiedenen Verarbeitungsmöglichkeiten. Um Hypnose erfolgversprechend zur Gewichtsreduktion anwenden zu können, ist es jedenfalls laut Elmar Basse erforderlich, auch auf diese verschiedenen Bedingungen einzugehen, unter welchen die Menschen ihr Leben führen.
Elmar Basse: „Es ist daher auch nicht hilfreich, davon auszugehen, dass jeder die Hypnose auf dieselbe Weise erlebt bzw. Hypnose auf dieselbe Weise bei ihm erfolgreich anzuwenden ist.“ Das betrifft schon die erforderliche Tiefe der hypnotischen Trance. Prinzipiell ist es laut Elmar Basse sinnvoll, davon auszugehen, dass der Heilungserfolg wesentlich davon mitbestimmt wird, wie tief die Hypnose tatsächlich ist. Daher sollte auch nach Meinung von Elmar Basse darauf hingearbeitet werden, eine möglichst tiefe Hypnose zu erreichen. Dies aber nur im Sinne des Angebots an den Klienten. Es ist hier ähnlich, so erklärt Elmar Basse, wie wenn man jemandem sagen würde, er solle sich hinstellen, die Augen schließen und sich fallen lassen, man fange ihn auf: Manche Menschen sind dazu ohne Weiteres bereit. Andere hingegen wollen es zwar gerne, so erläutert es Elmar Basse, brauchen aber mehr Zeit und Unterstützung dafür. Wiederum andere brauchen ständig das Gefühl, auf ihren eigenen zwei Beinen zu stehen. Hypnose zum Abnehmen bei Elmar Basse kann jedem von ihnen helfen, aber sie alle werden die Hypnose auf etwas unterschiedliche Art erleben und für jeden Einzelnen ist es gut, ein auf ihn zugeschnittenes Angebot in der Hypnose zu finden, welches ihm auch gerecht werden kann.
Hypnose bei Dr. Elmar Basse in der Praxis für Hypnose Hamburg kann genau diese individuelle Herangehensweise ermöglichen und damit dazu beitragen, dass Menschen, die mit Hypnose abnehmen wollen, ihr Ziel mit Hypnose auch tatsächlich erreichen können.

In der Praxis für Hypnose Hamburg bietet Dr. Elmar Basse klassische Hypnose, klinische Hypnose und tiefe Hypnose an. Hypnose kann für eine Vielzahl von Anwendungsgebieten eingesetzt werden, unter anderem für die Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, Bewältigung von Ängsten und Schmerzen und vieles mehr. Für diese Anwendungsbereiche, die zur klinischen Hypnose gehören, braucht der Hypnotiseur eine staatliche Therapiezulassung. Termine in der Praxis für Hypnose Hamburg können Sie online oder per Telefon vereinbaren. Schon in der ersten Sitzung kann mit der Hypnose begonnen werden.

Praxis für Hypnose Hamburg Dr. Elmar Basse
Elmar Basse
Glockengießerwall 17
elmar.basse@t-online.de