PARACELSUS MESSE 2014: Aussteller-Buchungen auf Deutschlands größter Gesundheitsmesse auch in Düsseldorf wieder sehr gut

  PARACELSUS MESSE 2014:  Aussteller-Buchungen auf Deutschlands größter Gesundheitsmesse auch in Düsseldorf wieder sehr gut

unbenannt

Nach zwei erfolgreichen Auftaktveranstaltungen in den beiden letzten Jahren ist auch in diesem Herbst das Ausstellerinteresse an der PARACELSUS MESSE, die vom 25. bis 26. Oktober im CCD auf dem Gelände der Messe Düsseldorf stattfindet, ungebrochen. Dazu Torsten Fuhrberg, Geschäftsführer der Düsseldorfer Messegesellschaft MCO: “Im Vergleich zum Vorjahr liegen uns zum jetzigen Zeitpunkt sogar schon fast 30% mehr Ausstellerbuchungen vor und deshalb sind wir auch fest davon überzeugt, dass die uns zur Verfügung stehende Fläche am Ende ausverkauft sein wird.” Aktuell arbeitet die Messegesellschaft jetzt an der Ausarbeitung des Kongress- Programms. Fuhrberg: “Wir führen im Augenblick zahlreiche Gespräche mit Institutionen, die daran interessiert sind zusammen mit uns ein attraktives Rahmenprogramm zu entwickeln”.

Ein ansprechendes Vortragsprogramm und attraktive Aussteller sind bei jeder Messe Garant für den Veranstaltungserfolg. Das Fundament auf dem die Messegesellschaft aufbauen kann, verspricht auch in diesem Jahr eine optimistische Einschätzung der zukünftigen Entwicklung dieser Messe. “Die Zahl der Besucher lag im letzten Jahr bereits bei über 8000 und sprengte damit alle Erwartungen. Fuhrberg: “Dieser Erfolg hat dazu geführt, dass wir aus sicherheitstechnischen Gründen ein großzügigere Umplanung vornehmen mussten”.

Die Welt der Gesundheit richtet sich wieder an ein gesundheitsorientiertes Publikum im gesamten NRW-Gebiet. Bei der Besucherbefragung auf der letzten Messe haben 66% (2013: 61%) der befragten Besucher angegeben, das sie sich bei den Ausstellern gut informieren konnten und 76% der Besucher haben auf der Messe Einkäufe getätigt, wobei rund die Hälfte (47%) 51-100 Euro ausgaben und immerhin 21% Einkäufe von über 100 Euro tätigten.

Auch die Ergebnisse der Ausstellerbefragung sprechen eine eindeutige Sprache. So beurteilten 57 % (2013: 54%) der Aussteller den Standort Düsseldorf als sehr gut und 40% fanden ihn zumindest noch gut. Last but not least waren 77% der Aussteller mit dem Messeergebnis zufrieden, wobei sogar 63% der Aussteller neue Geschäftsbeziehungen knüpfen konnten. Wahrscheinlich liegt dieses gute Ergebnis auch daran, dass 83% der Aussteller sich über die Qualität der Besucher positiv äußerten.

Fazit: Die Rahmenbedingungen für einen weiteren Erfolg sind gut. Jetzt gilt es in den nächsten 6 Monaten die organisatorischen Schritte so weit zu optimieren, dass die Besucher wieder nach Düsseldorf kommen und sagen: “Es hat sich wieder einmal gelohnt”
Weitere Informationen erhalten Sie auf der Webseite: www.paracelsus-messe.de
Bildquelle:-

Wir sprechen Ihre Sprache

Die Welt verlangt immer stärker nach Informationen und neuen Ideen. Jeden Tag. Und immer schneller. Dieser Wettbewerb entscheidet darüber, wer überlebt. Märkte wachsen zusammen, alte lösen sich auf, neue entstehen. Globalisierung ist kein Trend mehr, sondern Realität. Die MCO stellt sich dieser Herausforderung. In Partnerschaft mit Verbänden und Institutionen beweisen wir seit Jahren, dass wir diesen Kampf gewinnen können und so schaffen wir es auch immer wieder, unsere Kunden erfolgreich ins Ziel zu bringen. Auf unseren Messen, den Kongressen oder im Internet. Kompetenz, Innovationsfähigkeit und Teamwork, gepaart mit Zuverlässigkeit und Engagement – das sind die Zutaten für eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Für uns als Messeveranstalter bedeutet das: Flexibilität im Denken und Handeln sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Entwicklungen. Unser Erfolgsgeheimnis: Präzise Konzepte, strategische Arbeitsweise und partnerschaftlicher Umgang mit Kunden und Mitarbeitern/innen. Das heißt aber auch: offener, fairer und vertrauensvoller Dialog.

Kurz: Bei MCO steht der Kunde im Mittelpunkt. Hier sehen wir auch den entscheidenden Unterschied zu großen Organisationen. Als privatrechtliches, inhabergeführtes Unternehmen können wir eben nur durch Kompetenz, Kreativität, Flexibilität und Engagement bestehen. Diese Assets und der hohe Anspruch an die Qualität der einzelnen Aktivitäten und Maßnahmen sind es aber, die unseren Erfolg sichern. Profitieren Sie davon, wenn es um Ihre nächste Veranstaltung geht. Rufen Sie uns an! Ein Gespräch ist durch nichts zu ersetzen. Basis des Erfolges ist der persönliche Kontakt! Auf Messen und Kongressen ebenso wie in der Zusammenarbeit mit uns.

Also:

Wann sehen wir uns?

MCO Marketing Communication Organisation GmbH
Torsten Fuhrberg
Elisabethstr. 14
40217 Düsseldorf
0211 – 38 600 0
info@mco-online.com
http://www.mco-online.com