Martin Dachgruber neuer Vertriebsleiter bei AraCom München

AraCom erweitert sein Führungsteam in der Münchner Niederlassung um Vertriebsleiter Martin Dachgruber

Martin Dachgruber leitet ab sofort das Vertriebsgeschäft bei AraCom München. In seiner neuen Funktion unterstützt der Dipl.-Ing. (FH) Datentechnik den Niederlassungsleiter Winfried Busch beim strategischen Ausbau des Vertriebsnetzes in Süddeutschland. Außerdem möchte Dachgruber das bestehende Leistungsangebot erweitern und AraCom als strategischen IT-Partner stärker positionieren.

Mit Martin Dachgruber hat sich Schwabens größtes Softwareentwicklungshaus AraCom IT Services AG mit Hauptsitz in Augsburg einen versierten Vertriebsprofi an Bord geholt. In seiner langjährigen beruflichen Laufbahn hatte der 51-Jährige bereits mehrere Führungspositionen inne. Dachgruber war bei Capgemini Deutschland als Geschäftsbereichsleiter und Account Manager tätig. Davor verantwortete er bei Vignette als Regional Manager Central Europe den Bereich Professional Services. Bei Burda führte er außerdem die Geschäfte der Interactive Content Production (ICP).

Frischer Wind im Vertrieb
Dachgruber freut sich auf seine neuen Herausforderungen. „Mein vorrangiges Ziel ist, unsere Kundenbeziehungen im Mittelstand und bei Großkunden weiter auszubauen und natürlich auch neue Unternehmen zu gewinnen.“ Die Entwicklung innovativer Business-Modelle im Bereich Service und Leistungsangebot mitzugestalten und den Vertrieb weiter zu professionalisieren, zählen zu den weiteren Aufgaben, die der Vertriebsexperte schwerpunktmäßig angehen möchte.

„Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Martin Dachgruber. Mit seiner Erfahrung, seinen Marktkenntnissen und Ideen ergänzt er unser Team auf ideale Weise und trägt dazu bei, die Marktposition von AraCom weiter zu festigen“, so Niederlassungsleiter Winfried Busch.

Die AraCom IT Services AG hat neben ihrem Stammsitz in Augsburg und der Niederlassung in München noch eine weitere Zweigstelle in Stuttgart. „Wir arbeiten kontinuierlich an unserem strategischen Expansionskurs. Mit dem Ausbau der Führungsspitze in München gehen wir wieder einen Schritt weiter“, erklärt Lothar Härle, Vorstand der AraCom.

Bildrechte: AraCom Bildquelle:AraCom

Über die AraCom IT Services AG

Die AraCom IT Services AG wurde 1998 als AraCom Software GmbH von Lothar Härle und Alexander Waidmann gegründet und innerhalb der letzten Jahre kontinuierlich aufgebaut. AraCom ist einer der führenden Entwickler und Integrator von individuellen Softwarelösungen für große und mittelständische Unternehmen. Mit Hauptsitz in Augsburg, Niederlassungen in München und Stuttgart sowie einem Partnernetzwerk in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterstützt die AraCom IT Services AG mit aktuell 160 Mitarbeitern zahlreiche namhafte Kunden aus den Bereichen Banken und Versicherungen, öffentlicher Sektor, Industrie, Medien, Verlage, Maschinenbau, Druckindustrie, Automotive, Medizintechnik, Mobilfunk, Dienstleistungssektor, Consumer Products, Luft- und Raumfahrt, Hardware-Hersteller oder der Energiewirtschaft. Unternehmen wie BMW, Pro7, Siemens, Bosch, Infineon, Manroland, C.H.Beck, Goethe Institut, die Augsburger Aktienbank, UPM, Weltbild, die Evangelische Kirche oder die HypoVereinsbank vertrauen schon seit Jahren auf die Zuverlässigkeit und Kompetenz der AraCom AG. Weitere Informationen sowie freie Stellen unter www.aracom.de

AraCom IT Services AG