Innovative Neuentwicklung: Der Ultramobile Bodenständer für Tablets

Hamburger Designfirma entwickelt neuartigen Ständer für iPad und Co

Innovative Neuentwicklung: Der Ultramobile Bodenständer für Tablets

Mangroovv – der ultramobile Bodenständer für Tablets

Hamburg, 04.07.2014: Mit der Entwicklung ihres ultramobilen Bodenständers für Tablets ist der Hamburger Designfirma blue object etwas Großes gelungen. “Unser Ziel war es, einen Bodenständer zu entwickeln, der die Mobilität eines Tablets erweitert und nicht einschränkt,” so Armin Müller, GF von blue object. Denn: “Tablets sind Universalgeräte, die ich an an beliebigen und ständig wechselnden Orten brauche.”

Privat
– in der Küche fürs Online-Rezept
– im Bad zum Filme-Gucken
– im Wohnzimmer beim Musizieren mit digitalen “Notenblättern”
– an der Werkbank für den Bauplan usw.

Beruflich
– beim Verkaufen mal bei diesem Ausstellungsstück, mal bei diesem
– als Arzt auf Visite an verschiedenen Betten und in verschiedenen Zimmern
– in der Auto-Werkstatt überall da, wo ich gerade repariere usw.

“An all diesen ständig wechselnden Orten möchte ich mein Tablet nutzen, aber nicht ununterbrochen in meiner Hand halten. Ich will ja kochen oder als Arzt den Patienten untersuchen. Und in manchen Fällen will ich mein Tablet mit beiden Händen bedienen.” Deshalb galt es, einen Bodenständer zu entwickeln, den jeder ohne nachzudenken überall hin mitnimmt.

Das ist blue object gelungen – mit dem Bodenständer Mangroovv. Und zwar durch einen genialen Mechanismus: Wenn man Mangroovv am Griff hochnimmt, klappt der Fuß automatisch ein. Der Ständer wird schlank. So kommt jeder vorbei an empfindlichen Möbeln, durch enge Flure, Treppen, Aufzüge oder durch Menschenmengen. Weder schlägt der Ständer gegen die Beine, noch muss man fürchten, unterwegs hängen zu bleiben oder gar etwas zu zerkratzen. Vor Ort klappt der Fuß dann in der Luft aus und man stellt ihn auf beliebigen Böden ab. Egal ob Holz, Stein, Teppich, Gras, Kies, der Ständer steht immer sicher.

Weitere Features sind:
– Mangroovv lässt sich stufenlos in der Höhe verstellen, so dass man sein Tablet im Sitzen und im Stehen nutzen kann.
– Durch ein käfigloses Kugelgelenk lässt sich das Tablet mit einem Griff in jede beliebige Arbeitsposition bringen.
– Das Tablet lässt sich mit einem Griff anbringen oder abnehmen, so dass es auch weiter wie gewohnt in der Hand genutzt werden kann.

Daraus ergeben sich viele Vorteile: “Mit Mangroovv kann ich mein Tablet an beliebigen und ständig wechselnden Orten mit beiden Händen bedienen. Ich habe jederzeit beide Hände frei für andere Tätigkeiten und ich schone Hand und Arm, weil ich das Tablet nicht ständig halten muss.” Dass Mangroovv dabei sehr leicht ist, versteht sich von selbst. Mangroovv samt Tablet wiegen um 1,5 kg.

“Wir haben das Produktkonzept “ultramobiler Bodenständer für Tablets genannt, weil der Ständer mehr ist als mobil. Mobil ist auch ein Fotostativ. Aber ich werde ein klassisches Stativ nicht zigmal täglich von Hand ein- und ausklappen, wenn ich es ständig an verschiedenen Orten brauche. Mit unserer Lösung geht genau das automatisch. Und auch alle anderen Funktionen dienen einem unvergleichlichen Nutzungserlebnis. Es macht einfach Spaß, diesen Ständer zu nutzen.” Zum Preis: “Wir sprechen gerade mit verschiedenen Herstellern. Sicher ist, dass der Preis deutlich unter dem z.B. eines iPads liegen wird.”

Ein kleines Werkstattvideo findet man auf der Projekt-Homepage von blue object ( www.mangroovv.net ). Dort kann man den Bodenständer in Aktion sehen. Die Hamburger bereiten jetzt eine Crowdfunding-Aktion für die erste Serie vor. “Wir freuen uns darauf, dieses Produkt bald den vielen Millionen Nutzern von Tablets anbieten zu können. Denn die Usability von Tablets gewinnt mit unserem Ständer erheblich. Im privaten wie im geschäftlichen Bereich.”

blue object ist außerdem bereit, ausgewählten Unternehmen Lizenzen zur Nutzung der internationalen Patentanmeldung zu geben – und bietet Privatinvestoren Beteiligungen an. Bildquelle:kein externes Copyright

blue object – Designfirma und Erfinder neuer Produktkategorien

blue object oHG
Armin Müller
Bargkoppelweg 52
22145 Hamburg
040 – 46 86 30-60
post@blueobject.de
http://www.mangroovv.net/