Gut unter Druck: die KWC Geschirrwaschbrause

Die KWC Geschirrwaschbrause liefert die in einer Großküche erforderliche Leistung.

Die KWC Geschirrwaschbrause ist perfekt auf die hohen Ansprüche im Gastronomiegewerbe angepasst und bietet zuverlässige und präzise Leistung. Dank der Verarbeitung hochwertiger Materialien ist sie nicht nur ein besonders langlebiges Küchenelement, sondern zudem extrem sicher für den Nutzer. Außerdem hat sie sich mit ihrem modernen, minimalistischen Design auch optisch als feste Größe in der Profiküche etabliert.

Bedienungsfreundlich und sicher
Eine Geschirrwaschbrause steht in einem äußerst anspruchsvollen Umfeld unter Dauereinsatz. Das Produkt des Schweizer Premiumherstellers ist besonders leicht und ergonomisch konstruiert. Die Verarbeitung von hochwertigem Kunststoff am Griff sorgt für optimale Haptik – so wird das Abrutschen der Hand während des Spülens verhindert. Weiterer Vorteil: Durch den Kunststoffgriff ist die Brause perfekt schutzisoliert, die teilweise hohen Wassertemperaturen sind für den Nutzer überhaupt nicht spürbar. Die integrierte Druckschlagdämpfung gleicht Druckschläge in der Leitung zuverlässig aus und schont dadurch die gesamte Installation.

Leistungsstark und doch sanft zum Geschirr
Mit 14 Litern Wasser pro Minute bei einem Druck von 3 bar liefert die KWC Geschirrwaschbrause die in einer Großküche erforderliche Leistung. Mittels leichtgängigem Hebel am Griff der Brause kann die gewünschte Wassermenge besonders fein dosiert werden – so wird das Geschirr nicht beschädigt. Für zusätzliche Bruchsicherheit sorgt ein Gummiring am Auslauf.
Der Wasserstrahl der KWC Geschirrwaschbrause kann wahlweise auf Parallel- oder auf Kegelstrahl eingestellt werden: Dafür muss lediglich das Wassersieb umgedreht werden.
Die Tragfeder aus Edelstahl, die den Brauseschlauch umgibt, sorgt für eine solide Schlauchführung, die zugleich flexibel und stabil ist. Ist die Arbeit getan lässt sich die Geschirrwaschbrause einfach und sicher an der Halterung fixieren, die an der Wand oder direkt an der Armatur angebracht ist.

Einfach zu warten
Im Profiküchenalltag stellen Wassertemperaturen, Wasserdruck, Fett, Kalk, Reinigungsmittel und vieles mehr höchste Anforderungen an Material und Konstruktion. Falls nötig, kann die KWC Geschirrwaschbrause mit wenigen Handgriffen gewartet werden – für eine lange Lebensdauer und problemlose Abläufe in der Großküche ist somit gesorgt.

Über KWC

KWC steht für «Swiss Excellence» und ist seit 140 Jahren der führende Schweizer Hersteller hochwertiger Bad- und Küchenarmaturen für private, öffentliche und gewerbliche Bereiche. KWC Armaturen sind national und international für herausragende Ästhetik und Qualität und umfassende Wertigkeit bekannt. Mit ihren Vertriebspartnern ist KWC in über 40 Ländern und auf fünf Kontinenten vertreten. Die Qualitätserzeugnisse gelangen nur über Fachpartner zu den Konsumenten.

KWC Deutschland GmbH
Frau Petra Weiss