Neues Effizienz-Konzept für Brennwertkessel

BlueStream macht die Heizung noch sparsamer

sup.- Heizkessel mit der so genannten Brennwerttechnik gelten seit Jahren als besonders verbrauchsarme Wärmeerzeuger. Ihr Trick: Versteckte Energie, die früher mit den Abgasen durch den Schornstein gepustet wurde, kann aufgefangen und für zusätzliche Heizleistung verwertet werden. Jetzt ist dieses Prinzip noch einmal optimiert worden: Der Systemanbieter Wolf Heiz- und Klimatechnik (Mainburg) hat eine neue Generation von Brennwertgeräten vorgestellt, für die das spezielle Effizienz-Konzept “BlueStream” entwickelt wurde (www.wolf-heiztechnik.de). Die Neuerungen ermöglichen weitere Spar-Potenziale beim Brennstoffverbrauch durch bessere Verbrennungseigenschaften und Regelungs-Optionen. Ganz besonders reduziert BlueStream beim Betrieb und im Standby-Modus den Stromverbrauch, der ja auch bei Öl- oder Gasheizungen entsteht. Eine neue intelligente Pumpensteuerung senkt den Bedarf an elektrischer Hilfsenergie zusätzlich.

Supress ist ein Dienstleister für elektronisches Pressematerial zur schnellen und kostenfreien Reproduktion. Unsere Seiten bieten ein breites Spektrum an Daten und Texten zu Themen wie modernes Bauen, Umwelt, Medizin und Lifestyle. Passende Grafiken und Bilder stehen ebenfalls zur Verfügung. Unser Webauftritt ist für eine Auflösung von 1024 x 768 Bildpunkte optimiert. Bei Abdruck wird die Zusendung eines Belegexemplars erbeten.

Kontakt
Supress
Ilona Kruchen
Alt-Heerdt 22
40549 Düsseldorf
0211/555548
redaktion@supress-redaktion.de
http://www.supress-redaktion.de