SAP Spezialist UNIORG und ACTIWARE intensivieren Partnerschaft

UNIORG und ACTIWARE intensivieren Partnerschaft

Der SAP Full Service Anbieter UNIORG und der Anbieter von Informationsmanagement-Lösungen ACTIWARE haben im Rahmen ihrer Partnerschaft den Ausbau der ECM-Aktivitäten im SAP Umfeld – auch das Enterprise-Segment betreffend – vereinbart.

„Durch ACTIWARE Standardsoftware bieten wir unseren Kunden nun gebündeltes Know-how hinsichtlich der Auswahl und Implementierung von ECM- und EIM-Lösungen in SAP Systemlandschaften“, nennt UNIORG Geschäftsführer Hans-Peter Kreft die entscheidenden Vorteile der Kooperation.

„Für viele SAP-Anwender ist der Portal-, Dokumenten- und Collaboration-Server SharePoint von Microsoft ein wichtiges Thema“, sagt ACTIWARE Geschäftsführer Jens Feuring. „Uniorg bietet Unternehmen, die auf SAP und Microsoft setzen, vor allem in punkto Sharepoint-Konnektivität optimale Beratung und Betreuung aus einer Hand.“

ACTIWARE Lösungen eignen sich gleichermaßen sowohl für SAP Business One als auch für die SAP Business Suite. Das AWELOS von ACTIWARE ermöglicht ein umfassendes, ganzheitliches und gleichzeitig einfach zu bedienendes Dokumentenmanagement für Microsoft SharePoint und die ELO ECM Systeme.

Über UNIORG

Die Unternehmen der Dortmunder UNIORG Gruppe (www.uniorg.de) bieten mit etwa 150 Mitarbeitern den Firmen aller Branchen und Größen ein umfangreiches Produkt- und Dienstleistungsangebot für die Lösung bzw. Realisierung aller Anforderungen, die bei Konzeption, Aufbau, Modernisierung und Betrieb unternehmensweiter IT-Systeme anfallen. Dazu gehören alle Facetten der klassischen SAP-Beratung, Rechenzentrumsleistungen, Managed Services, integrierte E-Business Lösungen und die unternehmensübergreifende Integration der betriebswirtschaftlichen Informationssysteme. Seit 40 Jahren genießt der zertifizierte SAP-Partner bei seinen Kunden einen exzellenten Ruf. Dazu zählen bekannte Konzerne wie Atlas Copco, Eaton, Philips und Yazaki sowie zahlreiche mittelständische Unternehmen verschiedener Branchen, darunter ASK Chemicals, EJOT, Hasco, VEKA oder Wilo.

Über ACTIWARE

ACTIWARE bietet umfassende und ganzheitliche Informationsmanagement-Lösungen. Das Unternehmen steht für Informationstransparenz und durchgängige Geschäftsprozesse, auf die Unternehmen von 5 bis über 1.000 Anwendern vertrauen.
Als Softwarehaus liefert ACTIWARE Lösungen über ein Netzwerk qualifizierter Partner und entwickelt als OEM Produktsuiten für namhafte Hersteller im ERP- und ECM-Markt. Darüber hinaus zeichnet ACTIWARE als Projekthaus verantwortlich bei der Betreuung eigener Kunden in den Bereichen EIM, ECM, ERP, BI und Portale. Kunden in Europa und Übersee vertrauen auf ACTIWARE als Softwarehersteller. Weitere Informationen zu ACTIWARE: www.actiware.de.

UNIORG
Dr. Peer Walter Jahn