Hundeboxtest.de hilft, die richtige Hundebox zu finden
Tierarztbesuche, Ausflüge und Urlaubsreisen – wer Besitzer eines Hundes ist, sollte sich die passende Hundebox anschaffen. Die richtige Hundebox macht es dem Hund möglich, Reisen stressfrei und sicher zu überstehen. Im Idealfall wird die Hundebox sogar zum Lieblingsort des Hundes.
Die Herausforderung vor dem Kauf einer Hundebox ist, aus dem großen Angebot an verschiedenen Modellen, die passende Hundebox für den eigenen Hund zu finden. Die unabhängigen Tests auf Hundeboxtest.de sollen helfen, die passende Hundebox für den treuen Begleiter zu kaufen. Hierbei werden nur Produkte getestet, die sorgfältig ausgewählt und von anderen Hundebesitzern empfohlen wurden.
Um die Suche nach der passenden Hundetransportbox zu erleichtern, sind die Hundeboxen auf der Website nach Größe des Hundes und Bauart der Box sortiert.
Hundeboxen für das Auto im Crash-Test
Wer seinen Hund ungesichert im Box Auto mitfahren lässt, bringt sowohl den Hund, als auch die Menschen im Auto in Gefahr. Bei einem Crash mit nur 50 km/h kann der Hund bereits mit dem 30fachen seines Gewichts durch den Innenraum geschleudert werden. Das sind bereits Kräfte von über einer halben Tonne bei einem 20 Kilogramm schweren Hund. Eine sichere Hundebox kann in diesem Fall Leben retten.
Tests des ADAC und des TCS zeigen, dass fest installierte Metallboxen, die im Laderaum direkt hinter der Rückbank angebracht werden die besten Resultate im Test liefern. Nur bestmöglich platzierte Hundeboxen entfalten die volle Schutzwirkung.
Die richtige Größe der Hundebox ist entscheidend. Während zu große Boxen bewirken, dass der Hund bei einem Unfall sehr stark herumgeschleudert werden kann, verhindern zu kleine Boxen einen tiergerechten Transport.
Eine optimale Hundebox hat keine scharfen Kanten, ist stabil, lässt ausreichend Luftzirkulation zu und verfügt über eine bequeme Liegefläche, die rutschfest ist.
Wichtig ist, dass sich der Hund im Vorfeld bereits an seine neue Box gewöhnt hat. Dazu kann eine portable Box zu Hause aufgestellt und mit einer vertrauten Decke ausgestattet werden, um den Hund so an den neunen Ort zu gewöhnen. Auch in eine fest installierte Hundetransportbox aus Aluminium kann eine Decke oder ein Spielzeug platziert werden, um den Ort so zum neuen Lieblinsplatz des Hundes zu verwandeln.
Die verschiedenen Hundeboxen
Faltbare Hundeboxen sind sehr leicht und sehr schnell auf- und abgebaut. Häufig wird die faltbare Box für den Hund nicht nur als Transportbox, sondern auch als Schlafplatz für den Hund verwendet. Es gibt deutliche Preisunterschiede bei faltbaren Hundetransportboxen, die durch die unterschiedlichen Konstruktionsweisen zustande kommen. Die hochwertigere faltbare Variante, über einen Rahmen aus Aluminium.
Die Hundebox aus Aluminium, manchmal auch Hundetransportkäfig genannt, hebt sich im Test besonders durch ihre Stabilität von anderen Boxen für Hunde ab. Viele der Hundeboxen aus Aluminium lassen sich zwar in wenigen Arbeitschritten auf- und wieder abbauen, sind aber dennoch hauptsächlich für die dauerhafte Installation im Kofferraum des PKW gedacht. Praktisch sind auf der Vorderseite leicht abgeschrägte Hundeboxen, die das Platzangebot im Kofferraum perfekt nutzen.
Hundeboxen aus Kunststoff sind wohl die bekanntesten Transportboxen für Vierbeiner. Sie sind stabil, leicht und einfach zu säubern. Im Test schneiden die günstigen Modelle häufig durch bewegliche Kleinstteile und scharfe Kanten schlecht ab. Es ist ratsam, genauer hinzusehen und die optimale Transportbox für den eigenen Hund auszuwählen. Es lohnt sich, eine Box zu kaufen, die von den Fluglinien zugelassen ist, so dass der Hund auch im Flugzeug mitgenommen werden kann.
Ausführliche Tests, Vergleiche und nützliche Tipps zu Hundeboxen gibt es auf hundeboxtest.de
Hundeboxtest.de hilft, die richtige Hundebox zu finden
Kontakt
Hundeboxtest.de
Herr Maximilian Schreiner
Sunsweiler Straße 9
55299 Nackenheim
015156591656
info@hundeboxtest.de
http://hundeboxtest.de