Marcel Adam: Kleinkunst ist kein Rock’n’Roll – C’est dur la cultur

Aus dem Leben eines musikalischen Grenzgängers

Buch Kleinkunst ist kein Rock’n’Roll

Marcel Adam ist einer der bekanntesten Chansonniers, Liedermacher, Autor, Komponist und Interpret im nordfranzösischen und süddeutschen Raum. Geschichten, die das Leben schreibt, prägen seine Texte und Melodien – mit viel Humor und Gefühl lassen sie keinen Zuhörer ungerührt.
Adam bezeichnet sich selbst am liebsten als Kleinkünstler. Als musikalischer Grenzgänger mit annäherend 35 Jahren Bühnenerfahrung hat er Einblicke in das Musikgeschäft, wie kaum ein anderer. In seinem Buch “Kleinkunst ist kein Rock’n’Roll – C’est dur la culture” erzählt er von den Höhen und Tiefen, die er in dieser Zeit erlebte: Er nimmt den Leser mit auf eine Reise zu seinen Konzerten und beleuchtet das Lebens des Kleinkünstlers in amüsanter Art und Weise. Als Kleinkünstler besitzt Marcel Adam keinen Starbonus. So muss er sich in seinem Künstleralltag mit Hausmeistern und Konzertveranstaltern auseinandersetzen, mit Journalisten, Fußballspielern und Zollbeamten. Und das macht er in diesem Lesebuch mit vielen Bildern auf seine gewohnt charmante und sympathische Weise, stets mit einem kleinen Augenzwinkern … 4 Geschichten sind ins Französische übersetzt. Dem Buch liegt eine CD mit Liedern von Marcel Adam bei. Erschienen im Best-off-Verlag, Hardcover, 163 Seiten, bebildert, mit CD, 20 Eur, ISBN 978-3-942427-50-0

Der Verlag für besondere Bücher

Kontakt
BEST-OFF Verlag
Patricia Knorr-Triebe
Amselweg 6
93186 Pettendorf
09404-961484
info@best-off-verlag.de
http://www.best-off-verlag.de