Siegel vom Handelsblatt: eprimo Preis-Leistungs-Sieger

– Rund 700.000 Online-Interviews

Siegel vom Handelsblatt: eprimo Preis-Leistungs-Sieger

(Bildquelle: eprimo GmbH)

Neu-Isenburg, 15. März 2016. „Welche Marke steht für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?“ Diese Frage stellte das Marktforschungsunternehmen YouGov in rund 700.000 repräsentativen Online-Interviews für insgesamt 26 Branchen. eprimo errang Platz zwei in der Kategorie Energieversorger und wurde dafür vom Handelsblatt mit dem Siegel „Preis-Leistungs-Sieger“ ausgezeichnet.

Dem Ranking zum Preis-Leistungs-Verhältnis liegen die Ergebnisse aus dem YouGov-BrandIndex für Deutschland zugrunde. YouGov führte im Rahmen dieser täglichen Markenperformance-Messung ein Jahr lang (1. Februar 2015 bis 31. Januar 2016) rund 700.000 Online-Interviews (repräsentativ für die deutsche Bevölkerung ab 18 Jahren) und ließ dabei insgesamt über 700 Marken bewerten. Die Fragen lauteten: „Welche Marke steht für ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis?“ und „Welche Marke steht für ein schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis?“ Die Teilnehmer wurden ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es nicht darum geht, ob eine Marke als billig empfunden wird, sondern ob für den zu zahlenden Preis eine gute Leistung erbracht wurde.

eprimo gehört zu Deutschlands Top-100-Marken

„Die positive Einschätzung des Preis-Leistungs-Verhältnisses ist ein starker Beleg für die Kundenzufriedenheit – deshalb freuen wir uns sehr über diese Auszeichnung“, sagt Dr. Dietrich Gemmel, Vorsitzender der Geschäftsführung von eprimo. Das Handelsblatt hatte den Energiediscounter bereits 2015 wegen seiner „exzellenten Branchen-Index-Werte“ mit dem Prädikat „Marke des Jahres“ ausgezeichnet. Seit 2014 zählt der Energiediscounter auch zu den Top-100-Marken Deutschlands mit dem höchsten Ansehen und Marktwert. Die weltweit größte Brandmarketing-Organisation „Superbrands“ zeichnet seit fast 25 Jahren in rund 100 Ländern die besten und stärksten Marken mit dem Siegel „Superbrand“ aus – eprimo gehört dazu.

Über eprimo:

eprimo beliefert private Haushalte mit Strom und Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt der Energiediscounter die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Strom- und Gas-Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo Öko-Produkte im Discountmarkt etabliert. Heute gehört eprimo bundesweit zu den am schnellsten wachsenden Anbietern von Öko-Energie.

eprimo GmbH
Jürgen Rauschkolb