Dunckelfeld gewinnt „Best of the Best“ beim Red Dot Award

Kölner Digitalagentur setzt ihre Erfolgsserie fort

Dunckelfeld gewinnt "Best of the Best" beim Red Dot Award

(Bildquelle: @Dunckelfeld)

Köln, 10.08.2017 – Sensationeller Punkt fürs Sammelalbum: Dunckelfeld setzt seine Erfolgsserie bei einem der bedeutendsten internationalen Designawards mit einer noch höheren Platzierung fort. Nachdem die Digitalagentur bereits im vergangenen Jahr triumphieren konnte, sicherte sie sich nun mit einer Arbeit für den ACV Automobil-Club Verkehr die Auszeichnung „Best of the Best“ beim Red Dot Award: Communication Design 2017.

Die feierliche Preisverleihung findet im Rahmen der Red Dot Award Gala am 27. Oktober in Berlin statt. Jährlich werden im Rahmen dieses Wettbewerbs die besten internationalen Kampagnen, Marketingstrategien und Kommunikationslösungen ausgezeichnet. 2017 stammten die über 8000 eingereichten Arbeiten aus 50 Ländern weltweit. Die Bewertung nahm eine hochkarätige, internationale und unabhängige Expertenjury vor.

Mit dem bedeutenden Preis wurde Dunckelfeld für die herausragende Qualität ihres Onlinevideos ( http://bit.ly/2pt7osj) für den ACV Automobil-Club Verkehr prämiert. In dem Zweiminüter bricht ein animierter Crashtest-Dummy aus seinem eintönigen Leben aus und entdeckt das Fahrradfahren für sich. Ganz menschlich berichtet er von seinem bisherigen Beruf, seiner Sinnkrise und seinen großen Traum von einer Freiheit auf zwei Rädern.

Der unterhaltsame Kurzfilm war Teil einer von Dunckelfeld entwickelten Onlinekampagne. Beworben wurde der „ACV Mobilitätsschutz“ – eine kostenlose Leistungserweiterung der Clubmitgliedschaft um die Pannenhilfe für Fahrradfahrer. Produziert wurde das Onlinevideo von Lovestone Film aus Berlin unter der Regie von Josh Patrick Dawson. Für den Mediapart zeichnet sich die Crossmedia aus Düsseldorf verantwortlich.

„Es ist ein wahnsinnig gutes Gefühl, wenn man für das, was man mit echter Hingabe und Leidenschaft tut, eine solche Anerkennung erhält. Dunckelfeld liebt das bewegte Bild und lebt die digitale Welt. Beim ACV Crashtest-Dummy konnten wir beides zusammenbringen und diese fantastische Auszeichnung gewinnen. Vielen Dank, Red Dot Jury!“, so Kim Wittfeld, CEO der Dunckelfeld GmbH.

Über Dunckelfeld
Die Dunckelfeld GmbH ( www.dunckelfeld.de) ist eine Digital Brand Agency mit Sitz in Köln. Hier entwickeln Kim Wittfeld, Dennis Duncker und Tom Kirchhartz mit ihrem Team digitale Erlebnisse, die emotionale Verbindungen zwischen Marken und Menschen erschaffen. Darüber hinaus verfügt die Agentur über eine einzigartige Expertise in der Verknüpfung filmischer Ideen mit dem interaktiven Potenzial digitaler Technologien. Mit ihrer Arbeit für renommierte nationale und internationale Kunden konnte Dunckelfeld bereits zahlreiche Awards gewinnen, u.a. den Red Dot Award: Communication Design, den Annual Multimedia Award und den Lovie Award. Dunckelfeld landete im aktuellen BVDW-Kreativranking 2016 in den Top 30 der besten deutschen Agenturen für digitale Kreation.

DUNCKELFELD GmbH
Kim Wittfeld