Professioneller Biegeservice macht Metall erst lebendig

Die Schlosserei Frank GmbH formt Metall individuell und deutschlandweit

Faszinierendes Handwerk wie das Formen von Stahlprofilen ist in diesem Betrieb an der Tagesordnung: Die Schlosserei Frank GmbH aus Boizenburg empfiehlt sich einem anspruchsvollen Kundenkreis mit Spezialkompetenz in der Profilbiegetechnik. Weit über den Heimatstandort hinaus legt das Unternehmen den Grund für erfolgreiche Projekte in der Metallbearbeitung. Die bundesweit agierenden Metall-Spezialisten stellen sich und ihre Leistungen auf www.schlosserei-frank.de vor.

Was wie ein einfacher Vorgang klingt, bringt vielfältige und großformatige Werkstoffe und Bauteile hervor. Der Biegeservice der Schlosserei Frank GmbH wird für massive oder hohle Werkstücke angewendet, sprich Stangen oder Rohre.

Mit Präzision und Handwerksqualität formt die Schlosserei Frank GmbH Metallprofile ganz nach den Wünschen der Kunden. Biegearbeiten in Großserie für die Industrie, aber auch maßgefertigte Einzelstücke für Privatpersonen kommen heute aus Boizenburg, wo die geformten Bauteile auf Wunsch auch gleich weiterverarbeitet werden können.

Der Umformung von Metallprofilen sind dabei nur physikalische Grenzen gesetzt. Leistungsfähige Biegezentren sind ausgefeilte Maschinen, die an diese Grenzen vorstoßen, um dem Auftrag gerecht zu werden. Etwa beim Rotationsbiegen, das Walz- oder Hohlprofile exakt in Form bringt. Das Metallhandwerk spricht dabei vom Biegen über die „schwache“ und die „starke“ Achse. Aber auch Formen größerer Winkelprofile über beide Achsen realisiert die Schlosserei Frank durch Meister-Kompetenz völlig verwindungsfrei.

Das Rotationsbiegen von Rohren ist bei der Schlosserei Frank GmbH bis zu einem Rohrdurchmesser von 168 mm möglich. Durch die automatische Radienüberwachung konnte das Unternehmen nicht nur die Genauigkeit, sondern auch die Biegegeschwindigkeit bei größeren Stückzahlen stark erhöhen. Daraus ergibt sich ein Wettbewerbsvorteil für das Unternehmen und ein Preisvorteil für den Kunden. Weitere Infos zu den Biege-Leistungen gibt die Schlosserei Frank GmbH unter www.schlosserei-frank.de

Als Ergänzung zum Rotationsbiegen gibt das Wendelbiegen dem Werkstoff schließlich „den perfekten Dreh“ z.B. zur Herstellung von Spindeltreppengeländern oder Rohrwendel für die Industrie.
Um enge Radien an Stahlrohren zu realisieren kommt das Dornbiegen im Geländerbau, Rohrleitungsbau und in der Industrie zum Einsatz.
Alle aufgeführten Verfahren geben dem starren Material eine geschmeidige Gestalt und machen Metall so erst richtig lebendig. Dabei kommt es neben dem Aussehen auf die exakte Passform an: Anforderungen, die die Schlosserei Frank GmbH mit speziellen Messwerkzeugen und notwendigen Berechnungsprogrammen meistert.

Das Schlosserhandwerk macht Metall lebendig: Das kann jeder bewundern, der am Bau ein geschwungenes Treppengeländer, einen Vorstellbalkon oder eine individuelle Stahlkonstruktion sieht. Qualitätsarbeit im Stahl- und Metallbau ist für die Schlosserei Frank aus Boizenburg bereits seit über 20 Jahren selbstverständlich. Doch das familiengeführte Unternehmen will seine Kunden auch durch Kreativität und Vielseitigkeit überzeugen.
Als Schweißfachbetrieb mit dem Eignungsnachweis B steht die Schlosserei Frank für große Sorgfallt und Qualität.

Schlosserei Frank GmbH
Marcus Frank
Boizestraße 23
19258 Boizenburg / OT Schwartow
038847- 52437
info@schlosserei-frank.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.