iDTRONICs neue Heavy Duty Tags

Valide Identifikation von Gütern in explosionsgefährdeten Bereichen

Raue Umgebungen benötigen robuste und sichere RFID Lösungen. Der Einfluss von Staub, Wasser oder Feuer stellt für viele Geräte eine Herausforderung dar. Die neuen Heavy Duty RFID Tags von iDTRONIC wurden speziell für diese Art von Anwendungen entwickelt. Outdoor-Umgebungen mit Metallen, Chemikalien, hohen Temperaturen oder großen Wassermengen halten die RFID Tags ohne Probleme stand. Die RFID Tags sind ATEX kompatibel und passiv orientiert und zeichnen sich durch eine lange Haltbarkeit aus. Die valide Identifikation der ATEX RFID Tags ist mit jedem beliebigen RFID Reader umsetzbar, der den Standard EPC Global Class1Gen2 ISO/IEC 18000-6C unterstützt.

DAS ROBUSTE: ARMORED RFID UHF TAG
Das Armored RFID UHF Tag (Maße: 61 54 mm) besteht aus robustem Hochtemperatur-Keramik-Füllstoff und hat ein Gewicht von 150 g. Dank der IP68 Schutzklasse eignet er sich für kalte und heiße Temperaturumgebungen im Umfang von – 50 bis + 400 °C. Es unterstützt die Standards ISO 17665 und ISO 11135 und ist resistent gegen UV-Direkteinstrahlung und chemische Bestandteile wie Salzwasser, Sulfate und Motoröle. Das Armored RFID UHF Tag ist verfügbar in der globalen RFID UHF Frequenz 860 – 960 MHz und unterstützt den Standard EPC Global Class1Gen2 ISO/IEC 18000-6C. In realen Umgebungsbedingungen erreicht das RFID Tag eine hohe Lesereichweite von bis zu 2 Metern. Der integrierte Chip Impinj Monza X-8K Dura bietet eine Speicherkapazität für Daten von bis zu 128 Bytes.

ANWENDUNGSBEISPIEL

Das Armored RFID UHF Tag ist mit zwei vorgebohrten Löchern versehen und ist mit M4 Schrauben an jeder Oberfläche montierbar. Alternativ ist das RFID Tag auf Metall-Mehrwegbehältern, Metallkanistern oder Metallpaletten schweißbar. Besonders in der Erdöl-Industrie auf Schiffen sichern die RFID UHF Tags wichtige Materialien mit notwendigen Daten. Die richtige Identifikation von verwendbaren und aufgebrauchten Gütern, ist durch diese UHF Tags sichergestellt und zuverlässig erfasst werden.

DIE KOMPAKTEN: HIGH TEMP RFID UHF TAGS
Die High Temp RFID UHF Tags sind in zwei Versionen verfügbar. Das BT-1HT besteht aus robustem Extrem-Hochtemperatur Harz mit keramischem Füllstoff und das BT-3HT aus Hochtemperatur-Nylon. Beide Versionen sind extrem leicht und haben ein Gewicht von 36 g (BT-1HT) und 43 g (BT-3HT) . Dank der IP68 Schutzklasse eignen sie sich für kalte und heiße Temperaturumgebungen im Umfang von – 50 bis + 300 °C. Die High Temp RFID UHF Tags unterstützen die Standards ISO 17665 und ISO 11135 und sind resistent gegen UV-Direkteinstrahlung und chemische Bestandteile wie Salzwasser, Sulfate und Motoröle. Sie sind verfügbar in der globalen RFID UHF Frequenz (EU: 865 – 869 MHz | US: 902 – 928 MHz) und unterstützen den Standard EPC Global Class1Gen2 ISO/IEC 18000-6C. In realen Umgebungsbedingungen erreichen die RFID Tags eine hohe Lesereichweite von bis zu 2 Metern. Standardgemäß sind die RFID Tags mit dem Chiptyp Alien Higgs 3™ ausgestattet und bieten eine Speicherkapazität für Daten von bis zu 128 Bytes. Der Speicher ist erweiterbar auf 512 Bytes (Version: BT-1HT). Die BT-1HT Version ist optional mit den Chips NXP UCODE G2XM oder Impinj Monza4QT (bis zu 240 Bytes) verfügbar. Das BT-3HT gibt es alternativ als EM4325 Version (352 Bytes).

ANWENDUNGSBEISPIEL

Die High Temp RFID UHF Tags sind unterschiedlich montierbar. Die BT-1HT Version ist anschraub- und schweißbar. Die BT-3HT Version ist anschraubbar. Sie sind für die Chemische Industrie optimal geeignet. Durch die Leichtigkeit und die kompakten Abmessungen der RFID Tags lassen Sie sich an beliebigen Metallrohren, Ventilen, Hebezeugen, Ketten, Hebebänder, Metall-Mehrwegbehälter, Metallkanister oder Metallpaletten montieren.

WEITERE HEAVY DUTY RFID TAGS IN PLANUNG
Eine große Auswahl an weiteren Heavy Duty RFID Tags folgen in den nächsten Wochen. Seien Sie gespannt auf die Vielfältigkeit der neuen RFID Tags. Angefangen von Micro Tags bis hin zu Sling, Pipe Frac oder Eyelet Tags. Wir decken den aktuellen Bedarf für Ihre spezifische Anwendung in allen Bereichen der Erdölindustrie, in explosionsgefährdeten Gebieten, in der Luft- und Raumfahrt, im Militärbereich, im Bergbau, auf Baustellen, in der industriellen Fertigung oder im chemischen Bereich ab.

iDTRONICs LEISTUNGSMERKMALE

PERSONALISIERUNGS-OPTIONEN
Unsere Heavy Duty RFID Tags sind personalisierbar. Sehr gerne codieren wir Ihre Tags mit Ihren gewünschten UID“s vor und stellen Ihnen ein gesamtes Paket mit vorcodierten RFID Tags bereit. Damit sind die RFID Tags sofort einsatzbereit. Sie benötigen eine Gravur mit Ihrem Logo oder anderen Daten? Kein Problem: Wir gravieren Ihre RFID Tags gerne mit einer hochwertigen und dauerhaft haltbaren Lasergravur.

Weitere Informationen: RFID Tags Produktseite

iDTRONICs NEWS AREA

COMING SOON: NEUES ANDROID 9 HANDHELD AB NOVEMBER ERHÄLTLICH
Zusammen mit unserer Entwicklung und unseren Produktmanagern haben wir ein RFID Handheld mit der aktuellen Android 9 Version entwickelt. Wir bieten es in allen gängigen RFID Frequenzen (UHF, HF, LF) an. Das RFID Handheld wurde speziell für die neuesten Industrie 4.0 und IoT Anwendungen entwickelt. Freuen Sie sich auf die neuesten technischen Standards in einem neuen mobilen und robusten RFID Handheld. Das Gerät wird ab November bei uns erhältlich sein.

NEUE ALIEN WET INLAYS VERFÜGBAR
Wir bieten eine neue große Auswahl an Alien Wet Inlays in verschiedenen RFID Frequenzen, Größen und Arten an. Unser Ziel ist es, Ihren Bedarf für Ihre spezifische Anwendung abzudecken und Ihnen die bestmöglichste Lösung anzubieten. Die Tags eignen sich für Großserien-Anwendungen in Industrie, im Einzelhandel, der Bekleidungsbranche, in pharmazeutischen Anwendungen für Kleinteile, wie Spritzen, Blisterverpackungen oder Probengefäße, für Schmuck- und Kosmetikanwendungen, auf metallischen Oberflächen, Gepäckanhängern, größeren Gegenständen und pharmazeutischen Flaschen oder für Dokumente, Bücherrücken, Versandlabels, Ordner, Glas, Metallen oder in Verbindung mit Flüssigkeiten in wiederverwendbaren Containern.

iDTRONIC Professional RFID ist einer der führenden Hersteller und Entwickler hochwertiger RFID Hardware für den Auto-ID Markt. Produkte von iDTRONIC garantieren eine schnelle und sichere Identifikation beweglicher und unbeweglicher Güter.

Angeboten werden Geräte für alle gängigen RFID Standards und die Frequenzen LF125kHz, HF13.56MHz sowie UHF865 -928 MHz.

Das Produktportfolio passt perfekt zu den Bedürfnissen von System-Integratoren.

iDTRONIC Professional RFID bietet:
Industrietaugliche RFID Systeme bestehend aus Lese- und Schreibgeräten sowie RFID Portalen
RFID Antennen für stationäre und Embedded Lesegeräte
Handheld Computer und Datenlogger mit integrierter RFID-Technologie
Embedded RFID Module und Leser
RFID Leser und Schreiber
Spezielle RFID Tags

Dank eines starken, technischen Teams für Entwicklung und Unterstützung, sind wir in der Lage hochwertige RFID-Geräte zu entwickeln und anzubieten, welche unseren Kunden folgendes garantieren:
Hohe-Leistungsfähigkeit
Zuverlässige Qualität
Schnelle Produkteinführungszeit
Exzellenter Wert
Innovatives Design
Wir sind in Ludwigshafen ansässig, nahe des internationalen Frankfurter Flughafens. Damit sind wir leicht auch für unsere internationalen Kunden erreichbar.

iDTRONIC GmbH
Patrick Kochendörfer
Donnersbergweg 1
pk@idtronic.de

iDTRONIC GmbH
Maria Mahler
Donnersbergweg 1
maria.mahler@idtronic.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.