Fliese krönt Fläche

BLANKE Flächenheiz- und Kühlsysteme

Ob am Boden oder an der Wand: Flächenheizungen sind in. Ihre milde Strahlungswärme sorgt für ein rundum angenehmes Wohnempfinden. Auch gibt es mehr Platz, weil die Heizkörper wegfallen. Nicht zuletzt ist auch die Luft deutlich staubfreier, was vor allem für Allergiker äußerst angenehm ist. Zudem sparen wassergeführte Flächenheizungen im direkten Vergleich mit traditionellen Heizkörpern und Radiatoren bis zu 20 Prozent an Energiekosten. Kein Wunder also, dass die lange Zeit abgeschriebene Wärmeverteilung über die Fläche wieder gefragt ist. Und zwar nicht nur in Neubauten, sondern gerade auch in Bestandsimmobilien.

Für beide Bereiche bietet der Iserlohner Fliesenzubehörspezialist Blanke Systems GmbH & Co. KG mit seinen Flächenheiz- und Kühlsystemen passende Lösungen: BLANKE PERMATOP SF ist ein modular zusammengestelltes System mit einer enorm niedrigen Aufbauhöhe von nur 14 mm. BLANKE PERMATOP BF und die trittschalldämmende Variante BLANKE PERMATOP BFC wirken neben der Wärmeverteilung aufgrund ihrer speziellen Geometrie zuverlässig dem Schüsseln von handelsüblichem Estrich entgegen. Als komplett estrichfreie Systeme sorgen BLANKE PERMATOP 1000, BLANKE PERMATOP 3000 und BLANKE PERMATOP WOOD für enorm schnelle Aufwärmphasen bei einer Aufbauhöhe ab 31 mm.

Auf eines weisen die Experten aus Iserlohn bei ihren Flächenheiz- und Kühlsysteme immer hin: am besten kombiniert man sie mit einer Fliese als Oberbelag. Denn wie kaum ein anderes Oberflächenmaterial ergänzt die Fliese alle wesentlichen Vorteile einer modernen Flächenheizung. Als Naturprodukt wirkt die perfekt wärmeleitfähige Fliese im Oberbelag energiesparend, was die klimafreundliche Wärmeverteilung durch eine Flächenheizung nachhaltig unterstützt.

Als langlebiger Oberbelag bieten Fliesen in Form, Farbe und Oberflächenstruktur eine enorme Gestaltungsvielfalt. Gleichzeitig sind Fliesen hart im Nehmen und leicht zu pflegen und reinigen. Fliesen nehmen als gebranntes Material keine Gerüche an und geben auch keinerlei Stoffe frei, wodurch sie ebenfalls ideal für Allergiker sind.

Keine Frage, ein Fliesenbelag krönt die modernen BLANKE Flächenheiz- und Kühlsysteme. Komfortabel, effizient und smart wird es mit der Smart Home-Lösung von Blanke. Denn sie verbindet die Vorteile einer schnell wirksamen Flächenheizung am Boden oder der Wand mit der komfortablen Regelung via Smartphone. Und das alles aus einer Hand. So wird der Fliesenbelag zum Wohlfühlort.

Blanke überzeugt. Blanke Systems GmbH & Co. KG ist ein international tätiger Hersteller und Systemanbieter von Fliesenzubehör mit hohem Qualitätsanspruch und Wert. Kundennähe und jeweils auf die Märkte optimierte Vertriebsstrukturen und Logistik ermöglichen die erfolgreichen Aktivitäten in mehr als 80 Ländern. Mit dem frühzeitigen Erkennen von Marktentwicklungen legt man bei Blanke den Grundstein für Produktneuentwicklungen und baut so kontinuierlich sein Know-how aus. Die Produkte von Blanke helfen Handwerkern, Architekten und Planern dabei, gemeinsam überzeugende Arbeit zu leisten.

Blanke Systems GmbH & Co. KG
Maria Nowak