Filterloser Luftreiniger gegen das Corona-Virus

Taipei, 27.02.2020

Wie schützt man sich vor dem Corona-Virus? Diese Frage treibt derzeit Millionen Menschen um. Eine Atemschutzmaske bringt gesunden Menschen wenig, sagen Ärzte, Infizierte können damit aber andere Personen schützen. Eine ungewöhnliche Lösung hat Rice Ear vorgestellt, ein Unternehmen in Taoyuan, Taiwan: den LUFT Cube. Der kompakte filterlose Luftreiniger hilft, Schadstoffe wie Schimmelpilze, Gerüche, Chemikalien, Allergene und sogar Bakterien und Viren aus der Luft zu holen und in Wasser und Kohlendioxid zu neutralisieren. Laut Rice Ear kann das preisgekrönte Produkt nachweislich Viren wie SARS, Corona-Virus, Noro-Virus, Impfstoffe und mehr abtöten.

„Der LUFT Cube ist der weltweit erste filterlose Luftreiniger seiner Größe“, sagt Titus Chang, Mitbegründer von Rice Ear. Chang weist aber darauf hin, dass der Luftreiniger keine hundertprozentige Sicherheit vor dem Virus bietet. Ebenso wichtig seien eine penible Hygiene und die Vermeidung von engem Kontakt mit Personen mit Atemwegserkrankungen. „Waschen Sie sich häufig die Hände und berühren sie vor dem Händewaschen nicht Ihr Gesicht, insbesondere nicht die Augen, die Nase oder den Mund.

Über Taiwan Excellence
Das Symbol von Taiwan Excellence zeichnet Taiwans innovativste Produkte aus, die einen enormen Mehrwert für Anwender weltweit bieten. Alle Produkte, die dieses Symbol tragen, wurden für spezifische Taiwan Excellence Awards ausgewählt, basierend auf ihrer Exzellenz in Design, Qualität, Marketing, taiwanesischer Forschung & Entwicklung und Fertigung. Das 1992 vom Wirtschaftsministerium (MOEA), R.O.C., initiierte Symbol für Taiwan Excellence wird von 102 Ländern anerkannt.
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.taiwanexcellence.de oder www.taiwanexcellence.org/en

Über das Taiwan External Trade Development Council (TAITRA)
Das Taiwan External Trade Development Council (TAITRA) wurde 1970 gegründet, um taiwanesische Unternehmen bei der Erweiterung ihrer globalen Reichweite zu unterstützen. In den letzten 40 Jahren hat es eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung der taiwanesischen Wirtschaft gespielt. TAITRA wird von der Regierung und den Industrieverbänden gemeinsam gefördert und wird von der internationalen Geschäftswelt als Business Gateway zu Taiwan angesehen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte http://www.taitra.org.tw oder http://www.taiwantrade.com.tw

Taiwan Excellence
Chun-Tse Wu
4-7 Fl., 333 Keelung Rd., Sec. 1
11012 Taipei
+886-2725-5200 #1300
wuct@taitra.org.tw

Storymaker Agentur für Public Relations GmbH
Patricia Schröter
Derendinger Str. 50
72072 Tübingen
info@storymaker.de

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.