Roadshow für Galabau-Profis – Zeigt neueste Akku-Technologien

Lithium-Ionen-Vorreiter Pellenc stellt Neuheiten und Prototypen an 15 Orten vor

Lithium-Ionen-Vorreiter Pellenc verfolgt weiter die Vision, die emissionsfreie, nutzerfreundliche und wartungsarme Akku-Technologie für immer mehr professionelle Anwendungen zu entwickeln. Maßstäbe setzen nun ein extrem flacher Rücken-Akku, eine besonders einsteigerfreundliche Akku-Linie mit Profi-Qualitäten und einige brandneue Geräte, die die Leistung der aktuellen Akku-Generation ausreizen und so ganz neue Anwendungen für Akku-Geräte ermöglichen. Benzin hat ausgedient.

Die Präsentation der Neuheiten geht in diesem Jahr bei Pellenc andere Wege. „Für die GaLaBau 2020 und andere Branchenmessen, die wegen der Covid-19-Pandemie nicht stattfinden können, hatten wir einige Überraschungen parat“, berichtet Dirk Arnold, Marketingleiter bei Akku-Pionier Pellenc. „Deshalb haben wir jetzt entschieden, mit unseren Neuheiten selbst auf Tour zu gehen und werden auch schon die Neuheiten für 2021 dabeihaben – ein ganz neues Leistungsniveau. Wir wollen einfach zeigen, wo die Akku-Reise für Grünpflege-Profis hingeht.“

Dabei nutzen auch andere Hersteller im Markt der professionellen Grünpflege und Stadtreinigung den Leistungsvorsprung von Pellenc. Echo Motorgeräte überrascht beispielsweise mit dem extrem leistungsfähigen Erco-Laubsauger AKKUVAC ES-643P, der die Power des Akku-Flaggschiffs Pellenc ULiB 1500 nutzt und bis zu 2,5 Stunden Einsatzzeit ermöglicht – einmalig in dieser Maschinenklasse.

Selbst erleben und testen – Roadshow für Galabauer

Gemeinsam mit Hersteller Echo Motorgeräte und dessen Erco Akkuvac ist Pellenc ab 14. September auf Tour durch ganz Deutschland: An 15 Orten haben Profis aus Grünpflege und Stadtreinigung die Gelegenheit, die aktuell leistungsfähigsten Akkugeräte und sogar Messe-Prototypen von morgen zu entdecken und selbst zu testen. „Selbst einige Branchenprofis werden überrascht sein, was professionelle Akku-Technik schon heute leisten kann und wie schnell sich die Investition rechnet.“ ist Pellenc-Vertriebsleiter Alexander Hertweck überzeugt.

Der Besuch der Vorführ-Roadshow ist für Fachbesucher kostenfrei, aufgrund der aktuellen Bedingungen ist jedoch eine vorherige Anmeldung erforderlich – direkt auf der Tour-Website: https://galabau-neuheiten.de/

Leistung und Nachhaltigkeit

Pellenc selbst trumpft mit mehreren Neuentwicklungen auf, u.a. mit einem Freischneider neuester Generation. Die Leistung der kommenden Akku-Geräte steht nun endgültig nicht mehr hinter den „großen“ Verbrennern zurück, und Pellenc-Kunden profitieren weiterhin vom einmaligen Konzept der umfassenden Kompatibilität innerhalb des Sortiments, auch anwendungs- und generationenübergreifend.

Mit standardmäßig drei Jahren Garantie auf die Akkus – auch im intensiven gewerblichen Einsatz, Schutzklasse IP54 und weitgehenden Reparaturmöglichkeiten im geschulten Fachhändlernetz – bietet die Pellenc-Akku-Welt eine nachhaltige, umweltfreundliche und langfristig extrem wirtschaftliche Lösung für Galabau-Profis aller Betriebsgrößen.

Seit ihrer Gründung im Jahr 1973 setzt die PELLENC-Unternehmensgruppe auf kontinuierliche Innovationen. So ist sie Vorreiter bei der Entwicklung und dem Einsatz von Lithium-Ionen-Technologie. In Verbindung mit bürstenlosen „Brushless“-Elektromotoren etablierte PELLENC 2008 damit den Markt für emissionsfreie Profigeräte für die Pflege von Grünanlagen.
Mit 1.650Mitarbeitern, mehr als 250 Mio. Euro Jahresumsatz und über 800Vertragshändlern weltweit bietet PELLENC ihren Kunden mittlerweile auch Full-Service-Lösungen inklusive Wartung, Versicherung und Finanzierung.

Pellenc GmbH
– –