Ökostromanbieter eprimo hat die treuesten Kunden

Studie „Markentreue 2021“

– WELT Nachrichtensender zeichnet eprimo mit dem Prädikat „Höchste Markentreue“ aus
– 1.246 Unternehmen aus 75 Branchen auf dem Prüfstand

Neu-Isenburg, 24. Juni 2021. eprimo-Kunden halten ihrem Ökostrom- und Ökogaslieferanten die Treue. Die wirtschaftspsychologische Analysegesellschaft ServiceValue untersuchte in Kooperation mit dem WELT Nachrichtensender, welche Marken die höchste Loyalität bei ihren Kunden genießen. Der Energiediscounter eprimo erreicht in der Branche „Ökostrom“ Platz eins und wird als einziger Anbieter mit dem Prädikat „Höchste Markentreue“ ausgezeichnet.

Im Rahmen der Studie „Markentreue 2021“ kamen 1.246 Unternehmen und Marken aus 75 Branchen auf den Prüfstand. Die Forscher von ServiceValue befragten im April und Mai rund 300.000 Kunden, inwieweit sie sich bei einem erneuten Vertrags- oder Kaufinteresse wieder für eine bestimmte, in der Vergangenheit bereits gekaufte oder genutzte Marke entscheiden würden. Die Studie erfolgte eigeninitiiert und unabhängig von den bewerteten Unternehmen. Vergeben wurden die Prädikate „Hohe Markentreue“ und „Sehr hohe Markentreue“. Der Beste jeder Branche erhielt das Prädikat „Höchste Markentreue“. eprimo-CEO Jens Michael Peters: „Die Treue unserer Kunden ist der größte Vertrauensbeweis – und eine tolle Auszeichnung, auf die wir sehr stolz sind. Das Ergebnis belegt, dass wir unser Markenversprechen ernst nehmen und den bestehenden Kunden in den Mittelpunkt stellen, nicht nur den Neukunden.“

eprimo beliefert private Haushalte mit Ökostrom und klimaneutralem Gas zu günstigen Preisen und fairen Konditionen. Dabei stellt eprimo die bestehenden Kunden und nicht nur die neuen Kunden in den Mittelpunkt. Bei Anbietervergleichen belegt eprimo immer wieder Spitzenplätze und erhält Auszeichnungen für die Servicequalität und kundenfreundliche Vertragsbedingungen. Mit einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis hat eprimo grüne Energie im Discountmarkt etabliert.

eprimo GmbH
Roman Zurhold