Ford präsentiert den E-Transit, einen maßgeschneiderten Elektro-Van für Europa

Ford hat sein neues, vollelektrisches Modell E-Transit Custom vorgestellt, das in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 im Ford Otosan-Werk in Kocaeli, Türkei, in Serie gehen soll.

Die Vorgängergeneration des Ford Transit Custom war der meistverkaufte Transporter in Europa. Mit dem E-Transit Custom will Ford nach eigenen Angaben einen neuen Maßstab im Segment der Ein-Tonnen-Vans in Europa setzen.

Laut Hersteller wurde der Ford E-Transit Custom (es wird auch eine Passagierversion geben) von Grund auf neu entwickelt und bietet eine kompromisslose vollelektrische Architektur, die eine WLTP-Zielreichweite von bis zu 380 km (236 Meilen), eine volle Anhängelast von bis zu 2.000 kg, eine Gleichstrom-Schnellladefunktion und eine Pro-Power Onboard-Funktion zur Bereitstellung von exportierbarem Strom für Werkzeuge, Beleuchtung und Geräte während der Fahrt bietet. Im September sollen weitere Details bekannt gegeben werden.

Das attraktive Design des neuen Ford E-Transit Custom hat unsere Aufmerksamkeit erregt, aber lassen Sie sich nicht täuschen – es handelt sich um ein Arbeitsfahrzeug, das in erster Linie die Produktivität maximieren muss.

„Mit seinem ausdrucksstarken und skulpturalen Design ist der E-Transit Custom ein Arbeitsfahrzeug, das Unternehmen jeder Größe mit Stolz als zuverlässigen Partner für ihr Geschäft betrachten werden. Dank seiner ausgewogenen Proportionen, seines selbstbewussten Auftretens und der Voll-LED-Beleuchtung setzt das neue Modell einen neuen, unverwechselbaren Design-Maßstab im Ein-Tonnen-Segment.“

Der Ford E-Transit Custom ist das erste von vier neuen elektrischen Nutzfahrzeugen von Ford (zusätzlich zu den bereits in den USA und der Türkei produzierten Ford E-Transit), die bis Ende 2024 auf den Markt kommen werden.

alle-lkw.de ist ein internationaler LKW-Marktplatz, wo Sattelzugmaschinen, Anhänger, Auflieger, Kommunal- und Sonderfahrzeuge und andere Arten von Nutzfahrzeugen sowie Ersatzteile vorgestellt sind. Die Internetseite dient dazu, Nutzfahrzeuge bequem zu werben und sie schnell zu verkaufen. Der Katalog umfasst tausende Angebote von den europäischen Herstellern wie MAN, MERCEDES BENZ, SCANIA, VOLVO, RENAULT usw. Die einfache Suchnavigation der Webseite ermöglicht, ein zu allen Forderungen passendes Modell des Fahrzeuges problemlos auszuwählen.

SIA Truck1.eu
Tomas Mazurkiewicz