Innovation im Bereich psy. Beratung außerhalb der Heilkunde

Der Verband psychologischer Berater wird zur Association for Non-Medical Counselors

Innovation im Bereich psychologischer Beratung außerhalb der Heilkunde: Der Verband Psychologischer Berater wird zur Association for Non-Medical Counselors

Ein neues Kapitel für psychologische Beratung: Der Verband Psychologischer Berater (VpsyB e.V.) erweitert seinen Wirkungskreis und wird ergänzend zur *Association for Non-Medical Counselors*. Diese Neuerung dient als Antwort auf die wachsenden globalen Anforderungen der psychologischen Beratung außerhalb der Heilkunde.

Die psychologische Beratung, die nicht dem medizinischen Sektor angehört, erfährt eine zunehmende Nachfrage. Der Markt dafür ist jedoch oft unübersichtlich, und es ist für Klienten schwierig, die Qualität der Dienstleistungen zu beurteilen. Viele Ausbildungsangebote halten nicht, was sie versprechen, was die Notwendigkeit einer klaren und strengen Zertifizierung unterstreicht.

Die Umbenennung in „Association for Non-Medical Counselors“ reflektiert unser Bestreben, Vielfalt und Fachkompetenz unserer Mitglieder zu würdigen und unser Engagement für professionelle Exzellenz hervorzuheben. Unsere Mitglieder stärken damit ihre Position als anerkannte Fachexperten.

Zu den aktuellen Neuigkeiten für unsere Mitglieder gehören unter anderem:

Stärkere Vertretung: Wir verstärken unser Engagement auf nationaler und internationaler Ebene, um die Relevanz und Seriosität nicht-medizinischer psychologischer Beratung zu betonen.

Neue Zertifizierungen: Unsere neue Zertifizierung, das „Professional Counselor Certification“ (Procounsel Cert), ermöglicht Klienten, die Qualifikationen der Berater zu erkennen. Zudem gewährleistet das „Psychological Counseling Education Accreditation System“ Transparenz und hohe Standards in der Ausbildung zukünftiger Berater.

Unser Engagement für die Zukunft:

Die Transformation zur *Association for Non-Medical Counselors* symbolisiert unsere umfassenden Modernisierungsbestrebungen, die unser fortwährendes Engagement für Fortschritt und Anpassung an die Bedürfnisse der Gesellschaft widerspiegeln. Diese Entwicklung zeugt auch von unserem unermüdlichen Einsatz für Exzellenz und ethische Integrität.

Mit Entschlossenheit streben wir danach, die Association for Non-Medical Counselors als Synonym für Vertrauen, Qualität und Innovation im Bereich der psychologischen Beratung zu etablieren.

Der Verband [VpsyB e.V.] wurde 2012 gegründet, um psychologische Beraterinnen und Berater in ihrer beruflichen Entwicklung zu unterstützen und ihre Interessen zu vertreten. Unser Hauptziel ist es, die Qualität der psychologischen Beratung außerhalb der Heilkunde zu fördern und sicherzustellen, dass unsere Mitglieder die bestmögliche Ausbildung und Weiterbildung erhalten.

Als Berufsverband bieten wir unseren Mitgliedern eine Plattform zum Austausch von Erfahrungen, Wissen und Best Practices. Wir organisieren regelmäßige Fortbildungsveranstaltungen, Seminare und Workshops, um unseren Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, ihr Fachwissen zu erweitern und sich über aktuelle Entwicklungen in der psychologischen Beratung außerhalb der Heilkunde auf dem Laufenden zu halten.

Verband psychologischer Berater e.V.
Rolf Neumayr
Berberitzenstr. 62a
ee356026861e645a0231012eb3a0a5673c9fac5b

Verband psychologischer Berater e.V.
Rolf Neumayr
Berberitzenstr. 62a
ee356026861e645a0231012eb3a0a5673c9fac5b

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.