Bett1.de über Schlaf als Prophylaxe gegen Erkältung.

Bett1.de weißt, sieben Stunden Schlaf sind nicht genug, um sich gegen Erkältungen zu schützen.

Bett1.de über Schlaf als Prophylaxe gegen Erkältung.
Nicht nur die Schlafdauer, sondern auch die Schlafqualität hat einen erheblichen Einfluss auf die Erkältungsanfälligkeit.

bett1.de ist ein online Matratzenshop, welcher unter der URL http://www.bett1.de erreichbar ist. Neben Matratzen gehören auch Lattenroste, Schoner und Design Betten zum Sortiment. Die Geschäftsführerin Nicole Kotterba weißt, dass die kalten Herbsttage den Krankheitsstand im Unternehmen erhöhen. Um sie wichtiger erscheint eine wissenschaftlich unterlegte Empfehlung mit genügend Schlaf den Erkältungskrankheiten entgegenzuwirken.
Einer Studie der Carnegie Mellon Universität in Pittsburgh (US-Bundesstaat Pennsylvania) zufolge, haben die Menschen, die weniger als sieben Stunden am Tag schlafen, ein drei Mal höheres Risiko eine Erkältungskrankheit zu bekommen, als die Menschen, die sich für ihren Schlaf mehr Zeit nehmen.
Es wurde die Schlafdauer von 153 Probanden über zwei Wochen lang überwacht. Danach wurden die Probantenin Quarantäne mit Rhinoviren infiziert. Fünf Tage später wurde geschaut, analysierten die Forscher bei welchen Probanden sich die Erkältungssymptome gezeigt haben.
Die Ergebnisse überraschten nicht nur die Forscher, sondern auch dir Teilnehmen: die Probanden, die weniger als sieben Stunden Schlaf hatten, zeigten eine dreifach höhere Wahrscheinlichkeit an eine Erkältung zu erkranken als Teilnehmer, die über acht Stunden im Bett verbrachten.
Weitere Analysen haben gezeigt, dass nicht nur die Schlafdauer, sondern auch die Schlafqualität einen Erheblichen Einfluss auf die Erkältungsanfälligkeit hat. Probanden mit unruhigem Schlaf hatten ein fünfeinhalbfach höheres Risiko eine Erkältung zu entwickeln.
Frau Kotterba fügt hinzu: „Dass man durch eine Stunde mehr Schlaf seine Gesundheit wesentlich verbessern kann ist faszinierend. Was die Schlafqualität anbetrifft ist eine richtig ausgewählte Matratze ein wesentlicher Faktor, der unsere Nächte erholsamer machen kann. Wir empfehlen gern die 3L24 aus der Blackline von Panther. Durch die innovative ergonomische 3-Stufen-Wellenstruktur des Kernes wird die Wirbelsäule nachgebildet. Somit erreicht sie eine hervorragende Rückstellkraft und führt zu einem unverwechselbaren Komfort in jeder Liegeposition. Weitere Informationen erhält man unter http://www.bett1.de.“

bett.de GmbH (www.bett1.de) ist ein Online-Wohnausstatter, der sich auf Matratzen, Betten, Möbel und diverse Accessoires für das Wohn- und Schlafzimmer spezialisiert hat. Er ist im Internet unter der URL http://www.bett1.de zu erreichen und legt Wert auf direkten Kundenkontakt und Kundenzufriedenheit.

Kontakt:
bett1.de GmbH