Mein Haus ist MEIN Zuhause!

Ameisen vorbeugen und bekämpfen mit der Unterstützung von Raid®

Mein Haus ist MEIN Zuhause!

Mit dem Raid® Ameisen-Spray werden Ameisen in Sekunden bekämpft und durch Besprühen der Laufwege bis zu vier Wochen fern gehalten. Auch zum Schutz vor Schaben, Silberfischchen und Spinnen geeignet.

Erkrath, im März 2012. Spätestens, wenn sich lange, krabbelnde Straßen quer über die Arbeitsplatte ziehen, ist klar: „Ich bin nicht allein zu Haus!“ Obwohl sie ihr Refugium hauptsächlich im Freien haben, scheuen Ameisen nicht davor zurück, eine Ameisenstraße direkt in unsere Wohnung zu legen. Auf der ständigen Suche nach Nahrung fressen sie sich durch Lebensmittel und Holz, können Schäden in Dachstühlen anrichten oder sich hinter Steckdosen verstecken und Kurzschlüsse auslösen. Im schlimmsten Falle können sie Bakterien und Keime übertragen, die Krankheiten verursachen können. Ein Ameisenbefall lässt sich aber in den Griff bekommen – z. B. mit der Unterstützung von Raid®. Das Sortiment bietet seit über 50 Jahren effektive Lösungen, um Insektenproblemen vorzubeugen und die Familie und das eigene Heim zuverlässig zu schützen. Zur Bekämpfung von kriechenden Insekten wie beispielsweise Ameisen bietet Raid® drei erstklassige Produkte: Das Raid® Ameisen-Spray, das Raid® Ameisen-Pulver und den Raid® Ameisen-Köder.

Trautes Heim, Glück „allein“: Weltweit gibt es etwa 10.000 Billionen Ameisen. Ein kleiner Anteil davon macht es sich in Deutschland und damit unter anderem auch in unseren vier Wänden gemütlich. Besonders im Sommer fällt es uns schwer, Ameisen aus unseren Heimen fernzuhalten, denn sie fühlen sich überall dort wohl, wo es trocken und warm ist. Unter Fußböden, in Holzbalken und hinter Küchenschränken können sie ganze Staaten errichten, sodass bald kein Fegen, Wischen und Fluchen mehr hilft. Spätestens dann, wenn sie durch unsere Wohnräume spazieren und sich an unseren Lebensmitteln bedienen als wären es die eigenen, wäre es angebracht, Miete zu verlangen. Aber im Reich der kleinen Schmarotzer gibt es wohl kaum ein Zahlungsmittel, mit dem sie verursachte Schäden begleichen könnten. Doch was tun, wenn das Eigenheim längst nicht mehr „eigen“ ist?

Ameisen ade – mit dem richtigen Raid® Schutz für verschiedene Situationen: Die Raid® Produkte zur Bekämpfung von kriechenden Insekten, erkennbar an der roten Verpackung, wirken genau dort, wo es drauf ankommt und schützen die Familie und das Zuhause vor einer Vielzahl unerwünschter Hausbesetzer.

– Das Raid® Ameisen-Spray bekämpft Ameisen innerhalb weniger Sekunden. Durch Besprühen der vorhandenen Laufwege bzw. der potenziellen Eindringpforten, die für die gefräßigen Krabbler zur Sicherstellung der Nahrungszufuhr dienen, werden diese bis zu vier Wochen fern gehalten. Dazu zählen z. B. Türschwellen oder Fliesenfugen. Übrigens schützt das Raid® Ameisen-Spray auch vor Schaben, Silberfischchen und Spinnen.

– Das Raid® Ameisen-Pulver bekämpft ähnlich wie das Spray neben Ameisen auch Schaben. Dabei eignet es sich hervorragend zur gezielten Eliminierung an schwer erreichbaren Stellen wie Ritzen und Spalten, in denen sich die Plagegeister gerne verstecken. Die Wirkung des Raid® Ameisen-Pulvers setzt innerhalb von wenigen Minuten nach dem Kontakt ein. Außerdem bietet es bis zu 12 Wochen Schutz vor erneuter Zuwanderung. Es ist einsetzbar im Haus, im Keller und rund um das Haus wie beispielsweise auf der Terrasse und in trockenen Außenbereichen.

– Der Raid® Ameisen-Köder hilft dabei, Ameisen gezielt und zuverlässig zu bekämpfen, ohne dass der Wirkstoff an die Luft abgegeben wird. Die Ameisen nehmen den Wirkstoff des Raid® Ameisen-Köders auf oder tragen ihn ins Nest zurück und teilen ihn dort mit anderen Ameisen. So wird auch das Nest bekämpft.

– Der Raid® Night & Day Insekten-Stecker bekämpft neben Mücken und Fliegen auch Ameisen. Er besticht durch ein herausragendes Design und ist duftfrei, geräuschlos sowie lösungsmittelfrei.

Weitere Informationen über Raid® sind ab April 2012 im Internet abrufbar unter www.raid-online.de.

Hinweis: Insektenschutzmittel sicher verwenden. Vor Gebrauch stets Kennzeichnung und Produktinformationen lesen.

Sämtliche Bilder stehen für Sie zum Download bereit unter www.edelman-newsroom.de. Alle Bilder sind verwendbar bis Januar 2013.

SC Johnson is a family-owned and managed business dedicated to innovative, high-quality products, excellence in the workplace and a long-term commitment to the environment and the communities in which it operates. Based in the USA, the company is one of the world’s leading manufacturers of household cleaning products and products for home storage, air care, pest control and shoe care. It markets such well-known brands as GLADE®, KIWI®, OFF!®, PLEDGE®, RAID®, SCRUBBING BUBBLES®, SHOUT®, WINDEX® and ZIPLOC® in the U.S. and beyond, with brands marketed outside the U.S. including AUTAN®, TANA®, BAMA®, BAYGON®, BRISE®, KABIKILLER®, KLEAR®, MR. MUSCLE®, and RIDSECT®. The 126-year old company, that generates $9 billion in sales, employs nearly 13,000 people globally and sells products in virtually every country around the world. www.scjohnson.com

Kontakt:
SC Johnson GmbH / Raid