Was Sie gegen Rückenschmerzen und Nackenverspannungen tun können

Wer kennt das nicht, wenn man morgens aufsteht fühlt man sich unausgeglichen, schlecht erholt, Rücken und Schultern schmerzen, der Nacken ist verspannt. Rückenschmerzen und Nackenverspannungen sind zur Volkskrankheit Nr geworden. und zählen inzwischen weltweit zu den häufigsten Beschwerden. 80 Prozent der Deutschen erleben mindestens einmal im Leben starke Rückenschmerzen- oder Nackenverspannungen Jede fünfte Frau und jeder siebte Mann leidet sogar an chronischen, also dauerhaften Schmerzen.

Was Sie gegen Rückenschmerzen und Nackenverspannungen tun können

Traumhaft schlafen – durch fachkundige und individuelle Anpassung zum körperangepassten Liegen

Rückenbeschwerden und Nackenverspannungen und die Folgen

Hartnäckige Rückenschmerzen sind einer der Hauptgründe für Krankschreibungen in Deutschland. So schlagen Rückenleiden mit Krankheitskosten von rund 8,4 Milliarden Euro jährlich zu Buche. Und dabei handelt es sich keineswegs nur um ältere Personen – auch junge Menschen ab 20 bis 30 Jahren sind bereits davon betroffen.
Bei einer zehnjährigen Studie der Universität Umea wurde außerdem festgestellt, dass das Kurz- und Langzeitgedächtnis von Menschen mit Rückenschmerzen und Nackenverspannungen leidet und dass sie tatsächlich Probleme weniger gut lösen können.

Durch fachkundige und individuelle Anpassung zum körperangepassten Liegen

Das erste Auftreten von Rückenschmerzen und nackenverspannungen ist stets als Warnsignal zu verstehen, die bei Nichtbeachtung zu körperlichen Schädigungen führen können. Jedoch soweit muss es nicht kommen. Mit ergonomischen Produkten lassen sich Nacken-, Kopf-, Rücken und Gelenkschmerzen, Schwindel und Schlafstörungen durch fachgerechtes, körperangepasstes Liegen vermeiden oder mindestens stark reduzieren. Eine gute Beratung zielt von daher auf die Entspannung der Muskulatur und die Entlastung von Gelenken und Bandscheiben ab. Den individuellen Gegebenheiten muss hierbei Rechnung getragen werden. Zu vermeiden sind unbedingt, sowohl der sogenannte „Hängematten-Effekt“ -das Durchhängen, als auch lokale Gefäß- und Gewebekompressionen (Druckstellen). Entscheidend ist ebenso eine achsengerechte Lagerung der Wirbelsäule (ähnlich der „Normalhaltung im Stehen).
Eine fachkundige Beratung, wie z.B. bei den Spezialisten von Betten Anthon, ist daher sehr wichtig und hilft die richtige Entscheidung zu treffen und damit Rückenschmerzen und Nackenverspannungen vorzubeugen.
Siehe auch: Betten Anthon – Traumhaft Schlafen
www.betten-anthon.de/

Das optimierte, rückengerechte Bett

Rückengerecht bedeutet die korrekte Lagerung des Schlafenden oder auch ein rückengerechtes Bett, welches aus einer Matratze besteht, die nicht nur dem Körpergewicht und der Größe angepasst ist, sondern auch den Körperbau (z.B. Schulterbreite, Hüftbreite, Lordosetiefe etc.) und individuelle Bedürfnisse und Problematiken berücksichtigt. Die Matratze sollte auch mit einer passenden Unterfederung und dem richtigen Kissen, oder auch mehreren kleineren Kissen zur zusätzlichen Unterlagerung von z.B. Knien, Lendenwirbelsäule oder den Armen, nach ergonomischen und gesundheitsrelevanten Kriterien kombiniert werden. So sollte die Lendenwirbelsäule durch die Matratze ausreichend stabilisiert sein und die Halswirbelsäle durch das Kopfkissen optimal gelagert werden.
Siehe auch: Betten-preiswert – Premium Komfort Kaltschaummatratzen
www.betten-preiswert.de/Matratzen/Kaltschaummatratzen/Lattoflex/Lattoflex-Premium-%238211%3B-Komfort-de-luxe::578.html

Wie die Öko-Tex Zertifizierung nach Klasse 1, schon im Babyalter für Schutz und Sicherheit sorgt

Alle Textilien die direkt mit dem Kind in Kontakt kommen, sollten nach Öko-Tex Standard 100, Klasse 1 zertifiziert sein. Öko-Tex garantiert, dass die getesteten und zertifizierten Textilien keine gesundheitsschädlichen Stoffe in Konzentrationen enthalten, die zu Beeinträchtigungen der menschlichen Gesundheit führen können. Matratzen fallen normalerweise nicht in diese Produktklasse. Dennoch unterwerfen sich jedoch viele Unternehmen freiwillig diesen strengen Anforderungen und werden jedes Jahr durch Öko Tex überprüft.
Siehe auch: Betten Schneider – Schlafsysteme
www.betten-schneider-berlin.de/schlafsysteme/

————————————————————————————-

Betten-Anthon wurde 1927 von Frau Gabriele Anthon gegründet und wird seit 1977 von U. Eichmann geleitet. Das Bettenhaus bietet eine vollständige Produktpalette: von Bettwäsche über die bandscheibengerechte Matratze bis zur passenden Unterfederung. Qualifizierte Mitarbeiter beraten den Kunden umfassend. Der Kundenservice schließt auch Sonderanfertigen, Hausbesuche, Lieferung und Montage mit ein.

Kontakt:
Betten Anthon