Bikini-Athletin Valeria Ammirato: “Frauen an die Hantel!”

Sie ist mit dem Fitnessvirus infiziert: Valeria Ammirato. Mit einem harten Training schaffte sie es in ihrer ersten Saison 2011 direkt zur Deutschen Meisterin in der Bikini-Klasse. Heute ist die 26-jährige Bodybuilderin die erfolgreichste Athletin im Amateurbereich und macht in der aktuellen LOOX (EVT 14.05.2013) allen Frauen Mut zum Krafttraining.

Bikini-Athletin Valeria Ammirato: "Frauen an die Hantel!"

LOOX Magazin 06/2013

Berlin, 13. Mai 2013. Sport war schon immer eine Leidenschaft von Valeria Ammirato: Tanzen, Boxen, vor drei Jahren kam Fitnesstraining und die Liebe zum Bodybuilding dazu. Die hübsche Italienerin lässt LOOX wissen, dass neben Disziplin “sehr viel Leidenschaft, ein perfekter Trainingsplan und eine Top-Ernährung” nötig sind, um erfolgreich zu sein.” Zur besonderen Rolle der Ernährung ergänzt sie: “Sie macht meiner Meinung nach 70 Prozent des Erfolges aus! Du kannst noch so hart trainieren, wenn die Ernährung nicht stimmt, bekommst du deinen Traumkörper nicht.”

Viele Frauen scheuen Krafttraining aus Angst, zu viel Muskelmasse aufzubauen. Valeria Ammirato hält das für vollkommen unbegründet. Im Gespräch mit LOOX macht sie klar: “Sie müssen das Bild von der extrem bepackten und unweiblichen Frauenbodybuilderin aus ihren Köpfen streichen. Denn es geht nicht mehr um aufgeblasene Muskelpakte. In der Bikini-Klasse geht es darum, auf natürlichem Wege, das heißt mit hartem Training und gesunder Ernährung, einen schönen, straffen und leicht muskulösen Körper aufzubauen.”

Gegenüber LOOX verrät Ammirato ihren Ganzkörper-Trainingsplan: “Am Montag stehen Rücken- und leichte Trizepsübungen auf dem Programm. Dienstags liegt der Schwerpunkt auf Brust und ein wenig Bizeps. Nach dem Ruhetag quäle ich für zweieinhalb Stunden meine Beine. Freitags sind Schultern und Bauch dran. Samstags habe ich frei, ehe am Sonntag noch einmal die Beine trainiert werden.” Weiter warnt sie davor, nur die Lieblingsmuskelgruppen zu trainieren: “Ein toller Oberkörper, der am Strand von Stelzenbeinen getragen wird, geht gar nicht. Alle Muskelgruppen sollten miteinander harmonieren.”

Der Sommer naht – und die Strandfigur ist noch in weiter Ferne? Den Trainings- und Ernährungsplan von LOOX-Expertin und Bikini-Athletin Valeria Ammirato gibt es auf: loox.com/vammirato

Das komplette Interview kann im LOOX Magazin 06/2013 nachgelesen werden. Das Heft ist für 2 Euro ab dem 14. Mai im Zeitschriftenhandel und im Abonnement unter LOOXAbo.com erhältlich.

LOOX ist eine medienübergreifende Marke für Training und Ernährung und umfasst ein Online-Portal und ein monatlich, bundesweit erscheinendes Magazin. LOOX wendet sich an fitnessinteressierte Männer und Frauen zwischen 19 und 49 Jahren, die bewährte Trainings- und Ernährungspläne von Experten suchen. Mit einer Vielzahl an Methoden, fachlichen Tipps und interessanten Reportagen ist LOOX der Impulsgeber für Fitness, Gesundheit und Lifestyle. LOOX ist ein Produkt der LOOX Sports GmbH in Berlin und wurde im Jahr 2011 von Rainer Schaller, Geschäftsführer der Fitnessstudiokette McFIT, gegründet. Mehr Informationen unter: www.loox.com

Kontakt:
LOOX Sports GmbH
Franka Schulz
Saarbrücker Straße 38
10405 Berlin
030 210 035 191
presse@loox.com
http://www.loox.com