Best Body Nutrition lädt ein zur Projektvorstellung “18 hoch 3” von Triathlet Felix Melchior

Der Triathlon in der Langdistanz ist der heilige Gral für alle Triathleten. Viele träumen davon, einen dieser legendären Wettbewerbe zumindest einmal im Leben zu beenden. Als jüngster Teilnehmer will das jetzt Felix Melchior aus Plauen schaffen. Unterstützt wird er dabei von den Fitnessprofis von Best Body Nutrition.

Best Body Nutrition lädt ein zur Projektvorstellung "18 hoch 3" von Triathlet Felix Melchior

Logo Best Body Nutrition

Was: Projektvorstellung: Projekt “18 hoch 3” – Der längste Tag meines
Lebens (Langdistanz-Triathlon) mit Felix Melchior – world´s youngest starter

Wann: 11. Juli 2013, Einlass für Pressevertreter ab 9:30 Uhr, Beginn der Präsentation um 10:00 Uhr

Wo: Fitnesshotline GmbH, Beethovenstraße 9, 08209 Auerbach

3,86 km Schwimmen, 180,2 km Radfahren und 42,195 km Laufen. Jede Teildisziplin für sich allein genommen ist schon eine beachtliche Leistung. Aneinandergereiht wird daraus einer der härtesten Ausdauerwettkämpfe der Welt. Der berühmteste Wettkampf dieser Art findet alljährlich im Oktober auf Hawaii statt und gilt inoffiziell als Weltmeisterschaft. Aber nicht nur dort gibt es Langdistanz-Wettkämpfe. Diese werden mittlerweile weltweit in der sogenannten Ironman- und Challenge-Serie ausgetragen. Für viele Triathleten ist es ein Traum, einen Langdistanz-Triathlon zumindest einmal zu beenden. Am 6. Oktober möchte der dann 18-jährige Felix Melchior aus Plauen (Sachsen) als jüngster Finisher bei der Challenge in Calella (Spanien) in die Analen des Triathlons eingehen.

Projekt 18 hoch 3 – Der längste Tag meines Lebens

Sich mit erst 18 Jahren drei aufeinanderfolgenden, sportlichen Ausdauerdistanzen zu stellen, die für sich allein schon eine enorme Herausforderung darstellen, ist das große Ziel von Felix Melchior. Am 06.10.2013 findet die Challenge Barcelona-Maresme statt. Der junge Plauener, Felix Melchior, wird als bislang jüngster Starter weltweit die Triathlon-Langdistanz in Angriff nehmen. Austragungsort ist Calella in der Region Costa del Maresme östlich von Barcelona.

“Im Alter von zwölf Jahren kam mir die Idee, jüngster Finisher eines Langdistanz-Triathlons zu werden. Das war 2008 und noch sehr weit weg. Jetzt, fünf Jahre später, soll mein Traum wahr werden – zwei Wochen nach meinem 18. Geburtstag. Ich trainiere jetzt vier bis sechs Mal pro Woche und bin mir sicher, dass ich mein Ziel, auch dank der Unterstützung von Best Body Nutrition, erreichen werde”, kommentiert Felix Melchior sein Vorhaben.
Der gebürtige Suhler stammt aus einer Familie, in der die Erreichung verrückter sportlicher Ziele nichts Ungewöhnliches ist. Bereits sein Großvater nahm in den 70er-Jahren am ersten 100-Kilometer-Lauf in der DDR teil. Sein Vater absolvierte in den 80ern mit 13 Jahren seinen ersten Marathon. Diese “Tradition” will Felix Melchior als jüngster Finisher eines Langdistanz-Triathlons fortsetzen.
Dass dieses Unterfangen nur mit ausreichendem Training und guter Vorbereitung zu erreichen ist, steht außer Frage. Nicht ohne Grund dürfen sich Sportler erst nach Vollendung des 18. Lebensjahres dieser Tortur stellen. Mit dem Sprung ins lauwarme Mittelmeer Anfang Oktober will sich Felix Melchior einen großen Traum erfüllen und damit auch beweisen, wozu ein ambitionierter, junger Sportler in der Lage ist.

Dazu Frank Martin, Verkaufsdirektor bei Best Body Nutrition: “Als wir von Felix” Projekt erfuhren, haben wir uns spontan entschlossen, ihn dabei mit unseren Produkten und unserer Erfahrung zu unterstützen. Denn wann kommt es schon mal vor, dass man so einen ambitionierten Sportler quasi direkt vor der Haustür hat. In unserem Sortiment findet Felix alles, was er für den optimalen Wettkampfverlauf braucht, um so den Langdistanz-Triathlon zu finishen.”

Kataloge und Übersichtslisten sowie alle Nahrungsergänzungsmittel von Best Body Nutrition sind über http://www.best-body-nutrition.com verfügbar.

Verwendung honorarfrei, Beleghinweis erbeten
547 Wörter, 3.845 Zeichen mit Leerzeichen

Weiteres Pressematerial zu dieser Presse-Einladung:

Sie können im Online-Pressefach schnell und einfach weiteres Bild- und Textmaterial zur kostenfreien Verwendung downloaden:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/best-body-nutrition

Presseakkreditierung zur Projektvorstellung: Projekt “18 hoch 3” – Der längste Tag meines Lebens (Langdistanz-Triathlon) mit Felix Melchior

Bitte teilen Sie uns bis zum 09. Juli mit, ob Sie an der Projektvorstellung von Felix Melchior teilnehmen, damit wir Sie für die Planung berücksichtigen können: per
E-Mail an f.trtschka@best-body-nutrition.com oder per Fax an +49 (0) 37 44 / 36 56 65 20.

Download Akkreditierungsformular:

http://www.pr4you.de/pressefaecher/best-body-nutrition/dokumente/Presseakkreditierung-best-body-nutrition-2013-07-11.pdf

Über Best Body Nutrition

Best Body Nutrition zählt zu den führenden europäischen Sporternährungsherstellern und bietet ein umfassendes innovatives Angebot an hochwertigsten Sportnahrungsergänzungen in Apothekenqualität. Weitere Produktgruppen sind Fitnesszubehör sowie Ausstattungen für Fitnessanlagen. Die Qualität der Produkte hat sich bereits in über 50 Ländern durchgesetzt.

Best Body Nutrition ist ein System- und Komplettlieferant für nahezu alle Handelsbereiche. Ein europaweites Außendienstnetzwerk für Geschäftskunden sichert die Kundenbetreuung.

Weitere Informationen über Best Body Nutrition sind im Internet unter http://www.best-body-nutrition.com abrufbar.

Kontakt
Best Body Nutrition
Frank Martin
Industriegebiet West, Beethovenstraße 9
08209 Auerbach
+49 (0) 3744 3 65 65 0
f.martin@best-body-nutrition.com
http://www.best-body-nutrition.com

Pressekontakt:
PR-Agentur PR4YOU
Holger Ballwanz
Schonensche Straße 43
13189 Berlin
+49 (0) 30 43 73 43 43
h.ballwanz@pr4you.de
http://www.pr4you.de / http://www.pr-agentur-sport.de