Erklärvideo für Patienten: Welche Zahnfüllungen gibt es?

Um einen Zahn zu reparieren, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Die neue proDente-Animation erklärt die einzelnen Versorgungsformen.

Interessierte finden das kurze Erklärvideo auf der Webseite der Initiative und im YouTube-Kanal proDenteTV.

„Leicht verständlich und schnell erhalten Patientinnen und Patienten einen Überblick, welche Materialien es für eine Zahnfüllung gibt und wie die unterschiedlichen Materialien verarbeitet werden“, erklärt Dirk Kropp, Geschäftsführer von proDente. Der Erklärfilm „Zahnfüllungen: Welche gibt es?“ ist auf der Webseite der Initiative proDente ( https://www.prodente.de/presse/video-audio.html#c4149) abrufbar sowie im YouTube-Kanal proDenteTV ( https://www.youtube.com/watch?v=seDp50y3JIQ).

Zahnfüllungen: Welche gibt es?
Es gibt verschiedene Materialien, um einen Zahn zu reparieren. Diese stellt die Animation „Zahnfüllungen“ vor. Inhalt des kurzen Films sind sowohl Füllungen, welche die Zahnärztin oder der Zahnarzt direkt in der Praxis verarbeitet als auch Einlage-Füllungen aus dem zahntechnischen Labor. Welche Füllungen eingesetzt werden können, muss individuell entschieden werden.

Film kostenfrei für Zahnärzte und Zahntechniker
Zahnärztinnen und Zahnärzte sowie zahntechnische Innungsbetriebe können die Animationen von proDente kostenfrei nutzen, so z.B. für ihre eigene Webseite oder in ihren Sozialen Medien. Voraussetzung ist der Copyright-Hinweis auf „proDente“.

Herunterladen oder einbinden
Die Datei kann als Download direkt in Websites oder Social Media-Kanälen verwendet werden. Alternativ kann die Animation über den YouTube-Kanal proDenteTV ( https://www.youtube.com/watch?v=seDp50y3JIQ) eingebunden werden.

PR-Referentin
Aachener Straße 1053-1055